Es waren Sekunden des Schreckens, in denen Passantinnen und Passanten den Atem anhielten. In Argentinien kletterte ein Baby aus dem Fenster der Wohnung, die sich im obersten Stockwerk eines Hauses befand und drohte jeden Moment abzustürzen.
Sekundenlang balancierte das Baby, lediglich mit einer Windel bekleidet, auf dem Sims des offenen Fensters herum. Warum das Kind aus dem Fenster kletterte, ist unklar.
Baby klettert aus Fenster – Nachbarn reagieren blitzschnell
Jedenfalls blieb die gefährliche Kletteraktion nicht lange unbeobachtet: Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Baby und schritten beherzt ein, um Schlimmeres zu verhindern.
Mehrere Männer bildeten eine menschliche Leiter und kletterten an der Hauswand hoch, um das Kind in Obhut zu nehmen. „Die Leute hielten an, andere kamen mit Decken und Planen, damit das Kind nicht stürzt“, berichtet ein Augenzeuge von der dramatischen Situation.
Schließlich gelang es einem Nachbarn, sich an dem Fenstersims hochzuziehen und das Baby unversehrt zurück in die Wohnung zu bringen. Die halsbrecherische Rettungsaktion bewertet der Zeuge: „Die Wahrheit ist, dass das ein Wunder war.“ (eg)