2

Großeinsatz in RatzeburgFrau wird an Lidl-Kasse mit Messer getötet

Die Polizei ist vor einem Supermarkt in Ratzeburg im Einsatz

Copyright: Marcel von Fehrn/dpa

Die Polizei ist vor einem Supermarkt in Ratzeburg im Einsatz.

Aktualisiert:

Nach einer tödlichen Attacke in einem Supermarkt sichert die Polizei den Tatort. Die Ermittlungen laufen, der mutmaßliche Täter ist schwer verletzt.

In einer Lidl-Filiale in Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist am Nachmittag eine Frau getötet worden. Der mutmaßliche Täter sei schwer verletzt und ins Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) nach Lübeck gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Der Bereich um den Tatort am Bahnhof der Stadt südlich von Lübeck sei weiträumig abgesperrt worden. „Derzeit besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit.“ Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

Angriff im Kassenbereich

Berichten mehrerer Medien zufolge soll es sich um einen Messerangriff gehandelt haben. Den „Kieler Nachrichten“ zufolge sollen sich während der Tat rund 20 Kundinnen und Kunden in dem Discounter aufgehalten haben. Ein Zeuge habe erzählt, dass er mit einem anderen Mann den Täter überwältigt habe. Er hatte demnach den Eindruck, dass sich Täter und Opfer nicht kannten.

Laut „Bild“ stach der Mann im Kassenbereich auf die Frau ein. Zwei Bauarbeiter hätten eingegriffen. Sie seien mit Flaschen auf den Angreifer losgegangen und hätten ihn so überwältigt. Trotz des mutigen Eingreifens der beiden Zeugen kam für die Frau jede Hilfe zu spät. (dpa/mg)

Regen auf Scheibe, verschwommene Fahrzeuge und Straße
Sturm-Alarm auf Mallorca
Chaos am Flughafen