+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Gruselige DetailsNostradamus prophezeite Tod der Queen – und eine Vorahnung zu Charles III.

Es sind gruselige Details zu den Prophezeiungen von Nostradamus, die jetzt wieder aktuell für Furore sorgen. Der berühmte Astrologe des Mittelalters hat offenbar den Tod der Queen im Jahr 2022 vorhergesagt – und noch mehr.

von Jan Voß (jv)

Um Nostradamus ranken sich unzählige Mythen und Legenden. Der französische Apotheker, der im 16. Jahrhundert als Arzt und Astrologe tätig war, wurde bereits zu seinen Lebzeiten durch seine prophetischen Gedichte berühmt.

Einige Zeilen dieser geheimnisvollen Verse sorgen auch jetzt wieder für Wirbel. Denn Nostradamus hat offenbar den Tod der Queen im Jahr 2022 vorhergesagt. Und nicht nur das, der Astrologe hatte allem Anschein nach auch eine spannende Vorahnung in Bezug auf König Charles III.

Nostradamus: Prophezeiungen reichen bis ins Jahr 3797

Nostradamus veröffentlichte im Mittelalter Prophezeiungen, die bis ins Jahr 3797 reichen. Nicht nur zu seinen Lebzeiten faszinierte er damit die Öffentlichkeit, auch heute noch ziehen seine Vorhersagen die Leute in ihren Bann.

Alles zum Thema Queen Elizabeth

Nicht ganz zu Unrecht, schließlich klingen die Verse auf geradezu gruselige Art und Weise präzise, und in vielen Fällen scheinen sie tatsächlich auf die wahren Ereignisse zuzutreffen.

Laut dem Nostradamus-Experten Mario Reading sagte der französische Astrologe im Jahr 1555 sogar den Tod der Queen für das Jahr 2022 voraus.

Nostradamus sagte Tod der Queen im Jahr 2022 voraus – gruselige Details

Reading, der selbst 2017 verstorben ist, interpretierte Zeit seines Lebens die kryptischen Texte von Nostradamus. In seinem 2006 veröffentlichten Buch „Nostradamus: Complete Prophecies for the Future, schreibt Reading“ folgendes:

„Die Präambel besagt, dass Königin Elizabeth II. circa 2022 im Alter von etwa 96 Jahren sterben wird – fünf Jahre vor dem Alter des Todeszeitpunktes ihrer Mutter.“

Damit soll der berühmte Astrologe des Mittelalters auf unheimliche Weise Recht behalten haben. Denn Königin Elizabeth II. starb im Alter von 96 Jahren – ihre Mutter wurde 101 Jahre alt.

Doch bei dieser Vorhersage über die Royals bleibt es nicht. Auch zu Charles III. hatte Nostradamus eine spannende Vorahnung in Bezug auf seine Regentschaft. Welche das ist, erfahren Sie im Video ganz oben.