Abo

Tragischer UnfallZwei Deutsche sterben bei Bootstour in den Niederlanden

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht aktiviert ist.

Copyright: picture alliance/dpa

Zwei Männer aus Deutschland sind bei einem Bootsausflug in den Niederlanden ums Leben gekommen (Symbolbild von März 2019).

Die Leichen von zwei deutschen Männern sind in den Niederlanden gefunden worden.

Zwei Männer aus Deutschland sind bei einem Bootsausflug in den Niederlanden ums Leben gekommen. Nach intensiver Suche durch Rettungskräfte seien ihre Leichen sowie ihr Boot am Samstag (27. Mai 2023) im Mündungsgebiet der Alten Maas gefunden worden, teilte die Polizei der südniederländischen Provinz Limburg mit.

Die Männer seien 37 und 38 Jahre alt gewesen. Weitere Angaben zur Identität der Toten machte die Polizei zunächst nicht.

Niederlande: Zwei Deutsche bei Bootsausflug gestorben

Die Polizei gehe bislang von einem „verhängnisvollen Unfall“ aus, der sich auf der Maas nahe der Ortschaft Heijen ereignet habe, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Zur Klärung der genauen Umstände seien Ermittlungen eingeleitet worden.

Die Suchaktion von Polizei und Feuerwehr war laut ANP in Gang gesetzt worden, nachdem in der Nacht zum Samstag ein weiterer Passagier des Bootes nahe Heijen entdeckt und in ein Krankenhaus gebracht worden sei. (dpa/eg)

Soldaten der kurdisch geführten und von den USA unterstützten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) sichern mit gepanzerten Militärfahrzeugen Straßen, die zum Gweiran-Gefängnis führen, in dem Männer untergebracht sind, die beschuldigt werden, Kämpfer des Islamischen Staates (ISIS) zu sein.

Die erste seit zwei Jahren

IS schickt Audiobotschaft an Mitglieder – Inhalt ist beunruhigend