Abo

Messer-Drama in GelsenkirchenZwei Jugendliche kämpfen um ihr Leben

Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz

Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz.

Schreckliche Szenen in Gelsenkirchen! Nach einem Messer-Angriff bangen zwei junge Männer um ihr Leben

Ein heftiger Zoff zwischen zwei Jugendgruppen im Gelsenkirchener Stadtpark nahm am Sonntagabend eine dramatische Wendung. Im Verlauf des Streits zog auf einmal mindestens ein Beteiligter eine Klinge.

Die Folgen des Angriffs: Ein 17- und ein 18-Jähriger trugen lebensbedrohliche Verletzungen davon. Die beiden aus Gladbeck stammenden Opfer wurden umgehend von Sanitätern in Kliniken gebracht, wobei der Jüngere eine Not-OP benötigte. Inzwischen sei ihr Gesundheitszustand stabil, so die Auskunft der Polizei. Das berichtet „t-online“.

Nach dem Vorfall leitete die Polizei sofort eine Fahndung ein und konnte drei Verdächtige aus Gelsenkirchen identifizieren. Kurz nach der Bluttat klickten bei einem 18-Jährigen und einem 19-Jährigen die Handschellen. Ein weiterer junger Mann (18) meldete sich im Anschluss von sich aus bei den Beamten.

Die Behörden stufen die Tat als versuchtes Tötungsdelikt ein, weshalb eine Mordkommission gebildet wurde. Die Leitung übernehmen die Kollegen aus Hagen, da die Gelsenkirchener Polizei durch einen anderen Fall gebunden ist. Überraschender Wendepunkt: Die drei Verdächtigen wurden am Montag auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Essen wieder freigelassen. Zu weiteren Einzelheiten schweigen die Ermittler derzeit. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Roter Blutschnee in Deutschland

Irres Wetter-Phänomen

Jetzt droht Deutschland Blutschnee