Streit eskaliertPfarrer greift McDonald's-Mitarbeiter an – und will seinen Kopf in die Fritteuse stecken

Ein Mitarbeiter der Filiale von McDonald's in Ludwigsburg füllt in der Fast-Food-Kette Pommes Frites ab, hier im Dezember 2007.

Ein Mann in den USA hat einen McDonald's-Mitarbeiter angegriffen. (Symbolfoto)

Ein Pfarrer verliert die Kontrolle in einer örtlichen McDonald's-Filiale. Ein Mitarbeiter wird verletzt. Nun drohen Konsequenzen.

von Jana Steger (JS)

Pommes werden frittiert und gesalzen, Burger werden belegt und Bestellungen werden abgearbeitet. Ein ganz normaler Tag für die Mitarbeitenden in einer McDonald's-Filiale. Doch als ein Mann das Fast-Food-Restaurant in High Point, North Carolina betrat, kam alles anders.

Bei seiner Ankunft in der Filiale lief der Mann in den Bereich hinter dem Tresen und griff einen Mitarbeiter an, wie es im Polizeibericht heißt. Berichten zufolge legte er seine Hände um den Hals des Mitarbeiters und drohte sogar damit, ihn mit dem Kopf in die Fritteuse zu stecken.

Nach Anruf seiner Frau: Pfarrer stürmt McDonald's-Filiale

Doch was versetzte den Übeltäter so sehr in Aufruhr? Nach einem Bericht des britischen „Guardian“ ereignete sich der schräge Vorfall vergangenen Donnerstag (28. Dezember 2023), als Dwayne W. die Filiale betrat.

Alles zum Thema McDonald's

Bei dem Mann handle es sich um einen Pfarrer der „Elevated Life International Ministries“-Gemeinde, der auch als Lastwagenfahrer tätig sei. Der Anlass für den Zwischenfall sei offenbar ein Anruf von Dwayne W.'s Frau gewesen, die in besagter McDonald's-Filiale arbeite.

Am Telefon beschwerte sie sich darüber, nicht ausreichend respektiert zu werden. Der Pfarrer habe sich daraufhin umgehend auf den Weg zu McDonald's gemacht, um die Situation zu klären.

Die schockierende Szene wurde von mehreren Überwachungskameras festgehalten. Glücklicherweise konnte der Mitarbeiter sich aus der bedrohlichen Lage befreien und erlitt nur leichte Verletzungen an der Stirn und seinem rechten Auge. 

Dwayne W. sei gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt worden, muss sich jedoch Ende Januar vor Gericht verantworten. McDonald's habe gegenüber der Zeitung bestätigt, dass die Frau des Pfarrers nun nicht mehr im Restaurant arbeite.