„Ich würde mich übergeben“McDonald's-Kundin macht ekelerregenden Fund im McFlurry

Achtung: Wenn du gerade dein Abendessen in der Hand hältst, solltest du es vielleicht besser weglegen. In den USA geht aktuell ein TikTok-Video viral, das eine ziemlich ekelerregende Entdeckung in einem McFlurry-Eis von McDonald's zeigt.

von Martin Gätke (mg)

Natürlich sind auch bei den Fastfood-Ketten die hygienischen Standards hoch, doch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von McDonald's, Burger King & Co. sind auch nur Menschen – und so kann es trotz strengster Regelungen zum ein oder anderen Fehler kommen.

So geschehen in den USA: Dort hat scheinbar menschliches Versagen in einer Filiale dazu geführt, dass eine ziemlich widerliche Überraschung in einem McFlurry-Eis gelandet ist. Die Kundin hat ihre Entdeckung auf TikTok gepostet – das Video ging innerhalb kürzester Zeit viral und wurde von zahlreichen US-Medien aufgegriffen. 

McDonald's: US-Kundin teilt widerliches Video auf TikTok

29 Sekunden lang geht das Video nur, das die US-Amerikanerin Kellie Ulmer auf der Videoplattform teilte – allerdings hat es die knapp halbe Minute in sich.

Alles zum Thema Tiktok

Denn das Video zeigt, wie die junge Frau aus ihrem gerade gekauften McFlurry eine Art Plastiktüte herauszieht, die völlig bedeckt mit dem Oreo-Eis ist. 

Hier das TikTok-Video ansehen:

„Das Ding auf dem Boden wurde absichtlich ganz klein gefaltet“, schrieb Ulmer zu dem Video. „Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Müllsack oder so. Oh mein Gott.“ 

Im Video selbst fügte sie hinzu: „Wir haben keine Ahnung, was sie gerade am Boden ihres McFlurrys gefunden hat, ich verliere den Verstand.“ Die zwei jungen Frauen lachten in dem Video lautstark über den ekelerregenden Fund, auch einige Würgegeräusche sind zu hören. Lecker ist anders.

TikTok-User rätseln, wie es zu der Panne kommen konnte

Innerhalb kürzester Zeit wurde das Video zwei Millionen Mal angeschaut, zahlreiche US-Medien haben das Thema aufgegriffen. Zwar haben sie bei auch bei McDonald's selbst angefragt, wie es zu der unappetitlichen Panne kommen konnte, und auch die TikTok-Userin selbst hat den Fastfood-Konzern verlinkt. Allerdings hat sich McDonald's noch nicht öffentlich dazu geäußert.

In den Kommentaren allerdings werden Vermutungen gestellt: „Ich habe bei McDonald's gearbeitet, es ist die Tüte mit der Eiscremeflüssigkeit, die in die Eismaschine gekippt werden soll. Ich schätze, sie haben die Tüte auch hineingeworfen“, schlug ein User vor. „Das ist buchstäblich die Tüte für die McFlurrys, ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand sie in einen Becher gestopft hat, anstatt sie wegzuwerfen“, ergänzte ein weiterer.