Grausames MassakerJugendliche prügeln Kängurus zu Tode – nur ein Baby überlebt

In Australien wurden mehrere Kängurus sinnlos zu Tode geprügelt. Auf dem Foto (aufgenommen am 5. Februar 2014 in Israel) sieht man mehrere graue Riesenkängurus.

In Australien wurden mehrere Kängurus sinnlos zu Tode geprügelt. Auf dem Foto (aufgenommen am 5. Februar 2014 in Israel) sieht man mehrere graue Riesenkängurus.

Wer tut so etwas? Eine erschreckende Meldung macht die Runde: In Australien wurden mehrere Kängurus gewaltsam getötet, zwei Minderjährige stehen vor Gericht. 

Australien. Eine entsetzliche Tat. Vergangenes Wochenende (9. und 10. Oktober) begingen zwei Jugendliche in Australien ein schreckliches Verbrechen: Sie sollen mehrere Kängurus zu Tode geprügelt haben.

Die Jugendliche müssen sich wegen einer tödlichen Attacke auf 14 Kängurus vor Gericht verantworten. Die beiden 17-Jährigen wurden angeklagt und müssen sich Ende November einem Prozess vor einem Jugendgericht stellen, teilte die Polizei in Australien mit. Die toten Riesenkängurus, unter ihnen zwei Jungtiere, waren am Wochenende an zwei verschiedenen Orten nahe der Küstenstadt Batemans Bay im Südosten des Landes entdeckt worden.

Die Tierschutzorganisation Wires verurteilte die Tat als einen „tragischen und sinnlosen Akt“, der bei den freiwilligen Helfern vor Ort und den Anwohnern schwere Spuren hinterlassen habe.

„So gut wie tot“ – Baby-Känguru überlebt furchtbaren Angriff

Ein Baby-Känguru überlebte die grausame Attacke. „Als sie bei uns ankam, war sie so gut wie tot“, sagte die Wires-Vertreterin Janelle Renes dem Fernsehsender ABC über das kleine Weibchen. Inzwischen gehe es ihr aber „überraschenderweise unglaublich gut“.

Östliche Graue Riesenkängurus sind vor allem im Osten und Süden Australiens beheimatet. Die Männchen sind bis zu 1,60 Meter groß und erreichen ein Gewicht von bis zu 60 Kilogramm. (dpa)