Abo

Randale an Bord!Mann flippt halbnackt im Airbus aus – Security greift ein

Thai AirAsia Airbus geht in die Luft.

Ein offenbar betrunkener Passagier hat während eines Fluges von Vietnam nach Thailand für Chaos gesorgt. (Symbolbild)

Aktualisiert

Ein offenbar betrunkener Passagier hat während eines Fluges von Vietnam nach Thailand für Chaos gesorgt.

Schockmoment an Bord eines Linienflugs nach Bangkok: Ein offenbar betrunkener Passagier hat während eines Fluges von Vietnam nach Thailand für Chaos gesorgt. Der Mann zog sich mitten im Flug bis auf die Unterwäsche aus, randalierte im Gang und verlangte laut Augenzeugen, aus dem Flugzeug gelassen zu werden. Darüber berichten „People“ und die Agentur „Viral Press“.

Chaos an Bord eines AirAsia-Flugs nach Bangkok

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 29. Januar, auf Flug 647 der Fluggesellschaft Thai AirAsia. Der Airbus A320 war vom Cam Ranh International Airport in Vietnam gestartet und befand sich auf dem Weg zum Don Mueang International Airport in Bangkok. Die Flugzeit sollte knapp zwei Stunden betragen.

Augenzeugen zufolge wirkte der laut Medienberichten russische Mann stark alkoholisiert. Er lief wiederholt aufgebracht den Gang entlang, riss sich Kleidungsstücke vom Leib und ignorierte Anweisungen des Kabinenpersonals. Eine Passagierin schilderte, der Alkoholgeruch sei so intensiv gewesen, dass ihr übel geworden sei. Flugbegleiter versuchten mehrfach, den Mann zum Hinsetzen zu bewegen – ohne Erfolg.

Passagier zieht sich während des Fluges bis auf Unterwäsche aus

Wegen des völlig außer Kontrolle geratenen Mannes kam es zu einer Notlandung in Bangkok. Danach eskalierte die Situation weiter. Kaum hatte sich die Flugzeugtür geöffnet, stürmte der Mann die Treppe hinunter auf das Rollfeld. Dort stolperte er und versuchte anschließend, sich den wartenden Sicherheitskräften zu entziehen. Videoaufnahmen zeigen, wie er auf die Ladefläche eines Pick-ups klettert und später sogar unter das Fahrzeug zu fliehen versucht.

Dabei verletzte sich der Mann offenbar am Bein. Sicherheitskräfte konnten ihn schließlich überwältigen und abführen. Über mögliche strafrechtliche Konsequenzen oder seinen Gesundheitszustand ist bislang nichts bekannt. Die Airline äußerte sich auf Anfrage von „People“ nicht zu dem Vorfall.

Mitreisende zeigten sich fassungslos. „Ich bin schon unzählige Male geflogen und habe so etwas noch nie erlebt“, sagte eine Augenzeugin. Ihr Fazit fiel deutlich aus: Mitleid habe sie mit allen an Bord – nur nicht mit dem Mann, der den Flug zur Nervenprobe machte. (jag)

Ein Amazon-Bote ließ dreist eine Katze mitgehen.

Was für eine dreiste Aktion

Amazon-Bote tut es vor laufender Kamera