MallorcaBöse Überraschung am Flughafen: Polizei macht gefährlichen Fund im Koffer eines Passagiers

Symbolfoto: Die spanische Polizei kontrolliert Passagiere am Flughafen Ibiza.

Symbolfoto: Die spanische Polizei kontrolliert Passagiere am Flughafen Ibiza.

Am Samstag (14.1) haben Beamte und Beamtinnen der Polizei am Flughafen Mallorca einen 48-jährigen Mann festgenommen. Der Grund: In seinem Gepäckstück befand sich ein gefährlicher Fund.

von Annabelle Cohnen (ac)

Der Koffer des Mannes war der mallorquinischen Polizei bereits bei den Gepäck-Kontrollen aufgefallen, da dieser einen Gegenstand enthielt, der einer Feuerwaffe ähnlich sah. Daraufhin wurde der Mann im gesamten Flughafen gesucht, um den Koffer in seinem Beisein zu öffnen.

Was die Beamten und Beamtinnen zunächst für eine Schusswaffe hielten, entpuppte sich als Luftpistole. Daraufhin wurde die Identität des 48-jährigen Mannes überprüft.

Mallorca: Mann mit Waffe im Gepäck ist vorbestraft

Es stellte sich bei der Überprüfung seiner Identität heraus, dass der 48-Jährige bereits wegen häuslicher Gewalt verurteilt worden war. Zudem sei es ihm gerichtlich verboten, eine Schusswaffe zu besitzen.

Daraufhin wurde er am Flughafen festgenommen und die Luftpistole wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Welche weiteren Konsequenzen ihm jetzt drohen, ist nicht bekannt.