+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

RyanairMitarbeiterin angegriffen, Computer zerstört: Mallorca-Passagier droht heftige Strafe

Menschen kommen zu den Abfertigungsschaltern von Ryanair am Flughafen Palma de Mallorca.

Wegen eines Wutausbruchs am Flughafen von Palma de Mallorca droht einem Mann eine hohe Geldstrafe. Das Foto von Juni 2022 zeigt Menschen am Abfertigungsschalter von Ryanair und steht in keinem Zusammenhang mit dem Ereignis.

Der heftige Wutausbruch eines Mallorca-Urlaubers könnte ihm jetzt teuer zu stehen kommen.

von Eva Gneisinger (eg)

Es waren unschöne Szenen, die sich am 9. Dezember 2021 am Flughafen von Palma de Mallorca abspielten. Ein Mallorca-Passagier machte an einem Check-In-Schalter seinem Ärger Luft – beleidigte, trat, zerstörte.

Für seinen heftigen Ausraster muss der Mann nun wohl tief in die Tasche greifen: Die Staatsanwaltschaft fordert eine Geldstrafe von 5000 Euro. Doch was war eigentlich geschehen?

Mallorca: Passagier rastet an Ryanair-Schalter aus

Nachdem der 38 Jahre alte Urlauber gegen 10.30 Uhr am Flughafen von Palma de Mallorca von einer Mitarbeiterin erfahren hatte, dass die Gepäckaufgabe sowie der Check-in für seinen Ryanair-Flug bereits geschlossen wurden – und er somit seinen Flug verpassen wird –, rastete der Mann aus.

Alles zum Thema Ryanair

Zunächst macht der Spanier seinem Ärger verbal Luft, wurde abfällig und beleidigte die Ryanair-Mitarbeiterin an dem Abfertigungsschalter auf sexistische Weise.

Der Mann steigerte sich immer mehr in seine Wut herein, sodass er anschließend die gesamte Computerausrüstung am Schalter zerbrach, wie die „Mallorca Zeitung“ schildert. Auch die anschließend herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den wütenden Mann nicht im Zaum halten.

Nachdem er von den Polizisten aufgefordert wurde, sich zu beruhigen, drohte er, diese zu schlagen und trat mehrfach auf sie ein. Die Beamten fackelten nicht lange und nahmen den 38-Jährigen fest. Anderthalb Jahre später hat das Ganze nun ein juristisches – und wohl teures – Nachspiel.