+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wochenstart in Köln bringt Gewitter und stürmische Böen mit sich – auch Unwetter möglich

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wochenstart in Köln bringt Gewitter und stürmische Böen mit sich – auch Unwetter möglich

MallorcaBadeverbot missachtet: Deutscher Urlauber ertrinkt im Meer

Neuer Inhalt

Das Foto von einem Strand auf Mallorca wurde am 13. Juli 2020 aufgenommen. 

von Julia Bauer (jba)

Palma – Traurige Nachricht aus Spanien: Am Strand von Son Serra de Marina im Norden von Mallorca ist am Donnerstag (16. Juli 2020) ein deutscher Urlauber ertrunken.

Deutscher Urlauber tot: Ertrunken am Strand von Mallorca

Laut Angaben der Notrufdienste 061 und 112 handelt es sich um einen 61-Jährigen Mann. Darüber berichtete unter anderem das „Mallorca Magazin”.

Der Deutsche war von der Strömung immer weiter ins Meer hinausgezogen worden.

Alles zum Thema Mallorca

Mallorca: Deutscher (61) im Meer ertrunken

Am späten Donnerstagnachmittag – gegen 16.45 Uhr – holten zwei Rettungsschwimmer den Urlauber aus dem Wasser, schreibt die „Mallorca Zeitung”. Sie hätten den Deutschen aber nicht wiederbeleben können.

Der Rettungsdienst konnte daraufhin nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Hier lesen Sie mehr: Wegen deutschen Touristen – Läden am Ballermann ab sofort geschlossen

Der Schwimmer soll zuvor ins Meer gegangen sein, obwohl zwei rote Fahnen wegen hohen Wellengangs geweht hatten. Die roten Fahnen bedeuten, dass Schwimmen im Meer verboten ist.

Das Baden war zu diesem Zeitpunkt also offiziell nicht gestattet. Der Mann hat die Warnung laut Behörden offenbar nicht bemerkt – oder ignoriert.  (jba)