Kieferbruch nach EskalationMallorca: Deutscher Tourist rastet auf Hochzeit aus

ballermann mallorca

Brutaler Ausraster auf Mallorca: Ein deutscher Tourist hat auf einer Hochzeit nicht nur gepöbelt – sondern auch einem 40-Jährigen den Kiefer gebrochen. Unser Archivbild entstand auf Mallorca (April 2019) und hat nichts mit dem aktuellen Vorfall zu tun.

Cala Rajada – Des Deutschen wohl beliebteste Urlaubs- und Partyinsel kommt derzeit einfach nicht zur Ruhe: Ein junger Deutscher ist jetzt laut Medienberichten auf Mallorca festgenommen worden, nachdem er einem Einheimischen im Streit mit einem Fausthieb den Kiefer gebrochen haben soll.

Mallorca: Deutscher Tourist bricht Mann den Kiefer 

Der Tourist (19) sei mit einem anderen Mann (40), der gerade seine Hochzeit gefeiert habe, in Streit geraten, berichteten das „Mallorca Magazin“ und die Zeitung „Última Hora“ am Dienstag, 21. Juli.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Urlauber brauchen Corona-Test nach Ballermann-Besuch

Alles zum Thema Mallorca

Der 40-Jährige, ein Einheimischer, kam nach der Auseinandersetzung schwer verletzt in ein Krankenhaus – und musste operiert werden. Die Polizei äußerte sich zunächst nicht zu Einzelheiten des Vorfalls, zu dem es bereits in der Nacht zum Freitag auf der Plaza Castellet im Ort Cala Rajada (etwa 80 Kilometer von Palma entfernt) gekommen sei.

Deutsche Urlauber bepöbeln Hochzeitsgesellschaft auf Mallorca

Als die Hochzeitsgesellschaft dort unterwegs war, sei sie von mehreren deutschen Urlaubern angepöbelt worden, berichteten die Zeitungen übereinstimmend weiter. 

Dem Deutschen wird demnach auch vorgeworfen, einen Polizisten angegriffen zu haben. Woher der Deutsche genau kommt und welche juristische Strafe ihn nun erwartet, ist bislang unklar. (dpa)