Grausiger Fund an TraumstrandLeiche in Fass angespült – Ermittler stehen vor einem Rätsel

Im Nobelort Malibu ist eine Leiche angespült worden. Der männliche Körper befand sich in einem Fass. Das sind die Hintergründe.

Hier tummeln sich normalerweise die Stars, doch am Montag wurde an einem Strand im beliebten Nobelort Malibu im US-Bundesstaat Kalifornien eine männliche Leiche gefunden – in einem Fass (siehe dazu auch das Video oben).

Angestellte der Gemeinde hatten das verschlossene 200-Liter-Fass bereits am Sonntagabend (30. Juli 2023, Ortszeit) entdeckt, als es im Wasser einer Lagune trieb, wie der lokale Sender ABC7 berichtete.

Traumstrand von Malibu: Leiche in Fass angespült

Mordkommissare des Los Angeles County Sheriffs hätten die Ermittlungen aufgenommen, teilte die Behörde mit. Sie machte allerdings keine Angaben zur Identität des Toten und zu dessen Todesursache.

Der Strand von Malibu befindet sich weniger als eine Stunde von der Millionenstadt Los Angeles entfernt. Zahlreiche Prominente, darunter der Frontsänger der Band „Coldplay“, Chris Martin, und Hollywood-Schauspielerin Julia Roberts und Schauspieler Leonardo DiCaprio leben dort. (afp)