Gleich zwei Lottospieler dürften aktuell aus dem Häuschen sein: In NRW darf sich jemand über die höchste Gewinnklasse freuen, im Norden sahnt einer 16,4 Millionen Euro ab.
Unglaublicher Lotto-GewinnGlücklicher Tipper sahnt satte 16,4 Millionen Euro ab
In Deutschland sind gleich zwei Menschen nach ihrem letzten Lotto-Spiel zu Millionären geworden, einer sogar zum Multi-Millionär: Der erste glückliche Gewinner hatte seinen Spielschein am 8. Oktober in einer WestLotto-Annahmestelle abgegeben und eine Laufzeit von vier Wochen gewählt.
Dabei kreuzte er aber nicht nur jeweils sechs Zahlen für zwölf LOTTO-6aus49-Spielreihen an, sondern auch das „Ja“ bei Spiel 77 und SUPER 6.
Gewinner kommt aus NRW
Die richtige Entscheidung: Denn mit der siebenstelligen Gewinnzahl 9-6-1-2-3-1-2 auf seinem Tippschein traf der Spielteilnehmer am Mittwoch (16. Oktober 2024) die höchste Gewinnklasse. Der Glückspilz erhält eine Gewinnsumme von 1.377.777,00 Euro.
Die Teilnahme bei Spiel 77 kostet je Ziehung 2,50 Euro. Die siebenstellige Losnummer bietet die Chance auf Millionengewinne, da sich von Ziehung zu Ziehung ein Jackpot aufbauen kann. Je mehr Zahlen übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Wenn alle sieben Ziffern von rechts nach links mit der gezogenen Gewinnzahl übereinstimmen, ist der Jackpot geknackt (Chance 1 : 10 Mio.) – so auch im Fall des Gewinners aus dem Raum Bottrop.
Nicht nur bei Spiel 77 konnte am Mittwoch die erste Gewinnklasse getroffen werden, sondern auch bei LOTTO 6aus49. 16,4 Millionen gehen an einen Tipper aus Mecklenburg-Vorpommern.
Somit startet der Jackpot bei LOTTO 6aus49 zur nächsten Ziehung am Samstag (19. Oktober) bei rund drei Millionen Euro. Die Gewinn-Chance beträgt 1 : 140 Millionen Euro. Die Teilnahme ist in allen WestLotto-Annahmestellen und online in der WestLotto-App sowie unter www.westlotto.de möglich. (dpa)