+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Second-Hand-WunderFrau kauft Hochzeitskleid und findet Notiz mit einer Bitte

Ein frisch vermähltes Hochzeitspaar. Sie trägt Hochzeitskleid und Brautstrauß und schaut ihn durch Terrassentür an.

Laura Trower kaufte ihr Hochzeitskleid in einem Second-Hand-Laden. Im Kleid fand sie eine Notiz. Unser Symbolfoto wurde 2008 aufgenommen.

London. Hochzeitskleider sind teuer – nach langem Suchen wurde Laura Trower aus London fündig. Sie entschied sich für ein Kleid aus dem Second-Hand-Laden des britischen Roten Kreuz. Im Kleid fand sie dann einen Zettel mit einer Bitte, die sie nicht abschlagen konnte.

Der britischen Zeitung „The Sun“ erzählte Laura jetzt, sie habe das Kleid damals für 150 Pfund (umgerechnet ca. 174 Euro) gekauft – es „passte wie angegossen“.

Laura Trower findet Notiz in Hochzeitskleid

Als die Verkäuferin das Kleid in eine Schachtel eingepackt habe, sei Laura der Zettel aufgefallen. Die Notiz lautete: „Würde wirklich gerne Fotos von der Hochzeit der nächsten Besitzerin sehen.“ Zudem habe der Name und die Telefonnummer der Vorbesitzerin auf dem Zettel gestanden.

Alles zum Thema Facebook

Wie es der Zufall wollte – auch die Vorbesitzerin namens Fran wohnte im Süden Londons. Laura nahm mit ihr Kontakt auf. „Ich kann nicht glauben, dass du dieses unglaubliche Kleid gespendet hast“, sagte Laura am Telefon zu der Vorbesitzerin.

Das britische Rote Kreuz postet Fotos beider Hochzeiten

Fran schickte Laura Fotos von ihrer Hochzeit – ein Jahr später (2019) sendete Laura dann Fotos von ihrer Feier. Am 1. Juni 2021 veröffentlichte nun das britische Rote Kreuz Fotos beider Hochzeiten auf Facebook.

Lauras Botschaft der ganzen Aktion: Sie möchte andere Frauen ermutigen, auch ein Second-Hand-Brautkleid zu kaufen. „Es hat mir jede Menge Geld gespart, und es war großartig für die Umwelt“, so Laura gegenüber „The Sun“.

Übrigins: Laura und Fran sind weiterhin in Kontakt – und Laura plant ihr Hochzeitskleid auch wieder an das Rote Kreuz zu spenden. Natürlich dann wieder mit einer Notiz... (mt)