Achtung, Ekel-BilderVideo zeigt schlimme Zustände aus Maststall eines deutschen Lidl-Lieferanten

Diese Bilder will keiner sehen – und dennoch zeigen wir sie, da sie verdeutlichen, wie die Zustände dort sind, wo unser Fleisch herkommt.

Es sind schockierende Aufnahmen von Lebewesen, die wenig später auf den Tischen von Millionen Menschen landen sollen. Tierschutzorganisationen haben Undercover-Aufnahmen aus dem Maststall eines Lidl-Lieferanten veröffentlicht.

Wie die Albert-Schweitzer-Stiftung mitteilt, ist auf ihnen zu sehen, wie Masthühner nicht nur unter ihren Haltungsbedingungen, sondern auch unter den Folgen ihres angezüchteten Extrem-Wachstums leiden. Die nach dem großen Denker benannte Organisation fordert Lidl auf, Verantwortung für die Zustände bei seinen Lieferanten zu übernehmen.

Die Aufnahmen entstanden bei verdeckten Ermittlungen im Sommer 2022. Gefilmt worden sei über mehrere Tage in Niedersachsen, in einem Stall eines großen Lidl-Lieferanten. Die Hühner des Lieferanten werden nach Informationen der Tierschützerinnen und Tierschützer unter anderem zu Produkten der Lidl-Eigenmarken „Metzgerfrisch“ und „Grillmeister“ verarbeitet.

Die Videos zeigen Masthühner, die in vollen Ställen vor sich hinvegetieren und offensichtlich Probleme haben, sich auf den Beinen zu halten, wie Sie oben sehen. (red)