+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Während KreuzfahrtBesatzung macht ungewöhnlichen Fund im Wasser – und muss sofort reagieren

Das Kreuzfahrtschiff „Carnival Jubilee“ liegt vor der Meyer Werft.

Das Kreuzfahrtschiff „Carnival Jubilee“ liegt vor der Meyer Werft, auf der es gebaut wurde. 

Auf einer Kreuzfahrt hat es einen ungewöhnlichen Vorfall gegeben. Das Schiff stieß auf zwei Schiffbrüchige – die Besatzung reagierte sofort.

von Klara Indernach (KI)

Im Golf von Mexiko kam es zu einer Rettungsaktion durch das Kreuzfahrtschiff „Carnival Jubilee“. Zwei Männer, die zuvor in einem Kajak gesichtet wurden, konnten erfolgreich an Bord genommen werden. Laut einem Bericht des US-Senders „ABC“ waren die Männer in Seenot geraten und hatten sich in das Paddelboot gerettet, nachdem ihr eigenes Schiff gesunken war.

Das Ereignis trug sich zu, als die „Carnival Jubilee“, die in Texas ihre Reise antrat, in der Nähe der mexikanischen Insel Isla Mujeres die beiden Männer entdeckte. Fotos belegen den Moment, in dem die Besatzung die Schiffbrüchigen an Bord holte.

„Carnival Jubilee“: Kreuzfahrtschiff nimmt Schiffbrüchige an Bord

Nach ihrer Rettung erhielten die Männer medizinische Betreuung sowie Essen und Trinken. Sie wurden später sicher an Land gebracht. Die „Carnival Jubilee“ setzte daraufhin ihre Reise ohne weitere Vorkommnisse fort.

Alles zum Thema Aida

Top 10 

Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt

1/12

Die „Carnival Jubilee“, erbaut auf der Meyer-Werft in Papenburg, ist ein modernes Kreuzfahrtschiff mit einer Kapazität von 5.200 Gästen. Das unter der Flagge der Bahamas fahrende Schiff wurde im Juli 2023 fertiggestellt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.