+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Süßes VideoKinder erzählen von ihrem Adventskalender – „Bei mir war auch mal...“

Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender? Vor allem für die Kleinsten undenkbar. Denn die Vorfreude darauf, was sich wohl hinter den vielen Türchen verbirgt, ist doch die schönste Freude.

Sie sind mit Schokolade oder anderen Kleinigkeiten gefüllt, groß oder klein, gekauft oder selbstgebastelt. Aber eines haben sie gemeinsam – für Kinder sind sie das Highlight in der Zeit vor Heiligabend: Adventskalender!

Wie die Kleinen erklären, was man darunter versteht, lässt auch die Herzen von Erwachsenen schmelzen. Im Video oben sprechen Jungen und Mädchen darüber, wie das mit der Tradition funktioniert, erzählen, wie ihre Adventskalender zu Hause aussehen und was schon Tolles in ihren Türchen oder Säckchen war. (jba)