+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Fieser KundenstreichKaufland-Mitarbeiter wird übel aufs Korn genommen – „Sowas ist echt mies“

Ein Kassierer scannt in einem Supermarkt an der Kasse die Produkte.

Ein Kaufland-Mitarbeiter ist einem Kundenstreich auf den Leim gegangen (Symbolbild von Januar 2023).

Ein Kaufland-Mitarbeiter wurde Opfer eines Kundenstreiches. Ein Video der Aktion kursiert jetzt auf TikTok. 

von Eva Gneisinger (eg)

Der Laden voll, lautes Stimmengewirr und die Kundenschlange an der Kasse wird länger und länger: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Aldi, Lidl und Co. kennen das und wissen nach einiger Zeit im Job, mit dem Stress umzugehen.

Für einen jungen Mann, der vermutlich erst seit kurzem als Kassierer in einer Kaufland-Filiale arbeitet, war die Hektik an der Kasse noch ungewohnt: Gewissenhaft zieht er die Produkte auf dem Kassenband über den Scanner – und wird schließlich Opfer eines Kundenstreichs.

Kaufland-Mitarbeiter geht Kundenstreich auf den Leim

Einer Kaufland-Kundin saß an dem Tag der Schalk im Nacken: Sie platzierte ihren Einkauf so geschickt auf dem Kassenband, dass die dreieckig geformte Toblerone-Verpackung dem Warentrenner zum Verwechseln ähnlich sah.

Alles zum Thema Kaufland

Es kam wie es kommen musste: Der Kassierer hält die längliche Verpackung für den Warentrenner, dreht sich zu der Kundin, um ihr den Preis für den Einkauf zu nennen – ohne die Toblerone einzuscannen. Die Kundin filmt die ulkige Situation und lädt das Video auf der Plattform TikTok hoch.

Hier sehen Sie das TikTok-Video der Kaufland-Kundin:

Schließlich bemerkt er aber, dass ihm ein Missgeschick unterlaufen war. Grinsend nimmt er die Toblerone und zieht sie über den Scanner. Den Streich nimmt der Kassierer seiner Kundin offenbar nicht allzu übel.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Inzwischen (Stand: 30. April 2023) wurde das TikTok-Video knapp 4000 Mal kommentiert: Die meisten Userinnen und User versehen die Kommentarspalte mit Lachsmileys und zeigen sich sehr amüsiert über den einfallsreichen Streich.

Ein User ergreift Partei für den Kaufland-Mitarbeiter: „Oh Mann, ich bin selber Kassierer, sowas ist echt mies“ schreibt er. Eine andere TikTok-Userin offenbart, dass ihr eine Verwechslung von Produkt und Warentrenner auch schon passiert ist. „Mir passiert das sogar bei Backpapier oder so“, gibt sie zu.