+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Katzen schnurren nur, wenn sie sich wohlfühlen?Fünf große Irrtümer über unsere Samtpfoten

Katzen hören nicht auf ihren Namen und sind faule Einzelgänger. Es gibt viele Vorurteile über Katzen, die auch unter langjährigen Katzenbesitzern- und besitzerinnen verbreitet sind – obwohl sie nicht der Wahrheit entsprechen. 

von Florentine Kirchhof (FKI)

Katzen sind das beliebteste Haustier der Deutschen. Rund 16,7  Millionen Katzen lebten im Jahr 2021 in deutschen Haushalten. Deutschland zählt damit zu einem der größten Absatzmärkte für Heimtierbedarf in Europa.

Für viele sind die kleinen Vierbeiner ein fester Bestandteil der Familien und ihr körperliches und seelisches Wohlergehen liegt ihnen am Herzen. Doch auch den erfahrensten Katzenfans unterlaufen Fehler, denn es halten sich viele Irrtümer über Katzen, die sich negativ auf die Katzenhaltung auswirken können. 

Sind unsere kleinen Stubentiger also vielleicht gar keine sturen Einzelgänger? Und was hat es mit dem Katzenschnurren auf sich? EXPRESS.de deckt im Video fünf Irrtümer über Katzen auf, die sich hartnäckig halten. (fki)