+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Sie war vielen zu „hässlich”Niemand gibt Katze eine Chance, dann passiert ein Wunder

Bean_Katze

Ist sie wirklich so hässlich? Das Foto zeigt „Bean” Ende März. Es wurde auf dem Instagram-Account @bebbybeansprout von Francisca Franken hochgeladen.

Köln – Eine Katze galt lange als unvermittelbar, einfach weil viele sie zu „hässlich“ gefunden hatten. Sie lebte bereits seit einem Jahr im Tierheim und Pfleger sahen keine Chance mehr für sie. Doch dann passierte eines Tages ein Wunder und ein Anruf veränderte alles.

  • Katze „Bean“ galt als unvermittelbar, weil sie zu „mürrisch“ und „traurig“ aussieht
  • Tierpfleger glaubten an keine Adoption für „Bean“
  • Ein überraschender Anruf änderte ihr Leben

Ist sie wirklich so hässlich? Wie auch beim Menschen liegt bei Tieren die Schönheit wohl im Auge des Betrachters. Das gilt auch für „Bean“: Die Katze aus dem Tierheim galt lange als unvermittelbar, weil sie für viele einfach einen „mürrischen“ Gesichtsausdruck hat. Klar: Tiere im Tierheim, die behindert sind, oder die einfach „anders“ aussehen, haben es meist schwerer, eine neue Familie zu finden. Denn viele Menschen wollen kein „komisch“ aussehendes Haustier.

Frau adoptiert „hässliche“ Katze: Liebe auf den ersten Blick

Ganz anders jedoch war das für Francisca Franken. Sie sah Bilder von „Bean“ auf der Webseite des Tierheims und war sofort verliebt, wie sie „BoredPanda“ erzählt: „Ich sah ihr Foto und verliebte mich in dem Moment, als ich sie sah. Zuerst habe ich gelacht, weil die Bilder so lustig waren und ich noch nie eine Katze wie diese gesehen hatte.“

Alles zum Thema Social Media

Francisca berichtete „BoredPanda“ weiter, dass sie sehr aufgeregt gewesen sei und „Bean“ unbedingt kennenlernen wollte: „Sie sah aus, als wäre sie über 20 Pfund schwer und ein echter Straßengangster. Also musste ich sie natürlich treffen. Ich habe ihnen eine E-Mail mit persönlichen Informationen und Dingen geschickt und mein Bestes gegeben, um sie so informativ wie möglich zu gestalten, damit sie mich auswählen, um sie zu adoptieren.“

Katze „Bean“: Die Rettung in der Not

„Bean“ war zu diesem Zeitpunkt bereits seit einem Jahr im Tierheim und bisher wollte sie noch keiner in seine Familie aufnehmen. Die junge Katze hatte eine schlimme Zeit hinter sich, denn sie wurde in einer Wohnwagensiedlung gerettet und befand sich in einem schrecklichen Zustand, als die Tierschützer sie fanden.

Als die Katze von ihnen gerettet wurde, hatte sie gleich mehrere Infektionen. Es scheint, als sei sie in ihrem Leben noch nie bei einem Tierarzt gewesen. Die Tierheimmitarbeiter haben ihr also gerade so noch das Leben retten können.

Katze „Bean” lange nicht vermittelbar, dann gibt es doch ein Happy End

Als sich dann Francisca bei ihnen meldete, waren die Mitarbeiter zunächst verwundert über das Interesse an dem Tier und vergewisserten sich, ob es wirklich „Bean“ sei, für die sie sich interessiere oder ob sie sich vielleicht verklickt habe.

Francisca fand die Vorstellung furchtbar, dass niemand diese arme Katze aufgrund ihres Aussehens adoptieren wollte. Für sie war das ein Grund mehr, „Bean“ endlich ein Zuhause zu geben. „Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich so nervös war und ihr Bild an alle meine Freunde geschickt habe", erklärte sie weiter. „Sie wurde als lebhafte kleine Diva beschrieben, die einige gesundheitliche Probleme hatte, weil sie ein exotisches Kurzhaar war.“

Die neue Katzenbesitzerin ist nun überglücklich mit Bean und postet regelmäßige Eindrücke von ihr auf Instagram. Auch ihre über 8700 Follower sind begeistert und lieben „Bean“. (jbo)