Macheten-WahnsinnJugendliche zocken über kostenloses Wifi – dann eskaliert die Lage

Mit einer Machete (Symbolfoto vom 16. Oktober 2019) jagten die beiden Jugendlichen einen Mitarbeiter der Moschee in Indonesien durch die Gänge.

Mit einer Machete (Symbolfoto vom 16. Oktober 2019) jagten die beiden Jugendlichen einen Mitarbeiter der Moschee in Indonesien durch die Gänge. 

Zwei Jugendliche haben in Indonesien einen Mitarbeiter mit einer Machete durch die Gänge einer Moschee gejagt. Der Grund ist unfassbar.

Zwei Teenager hatten sich in einer Moschee in Indonesien ein gemütliches Plätzchen gesucht. Sie loggten sich in das kostenlose Wifi der Moschee ein und losging die Daddelei. Doch plötzlich eskalierte die Lage...

Der schockierende Vorfall ereignete sich Heiligabend in der indonesischen Stadt Medan, berichtet das Portal „Detik“. Als ein Mitarbeiter bemerkte, dass die Jugendlichen das Wifi für ihre Internet-Zockerei missbrauchten, änderte er kurzerhand das Passwort. Daraufhin rasteten die jungen Männer aus. Einer der beiden zückte eine Machete und jagte den Angestellten durch die Gänge der Moschee.

Der Vorfall wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Zum Glück wurde der Mitarbeiter des Gotteshauses dabei nicht verletzt. Er erstattete Anzeige. Die indonesische Polizei bestätigte die Ermittlungen. 

Indonesien: Zwei Festnahmen nach Macheten-Angriff in Moschee

„Als das Passwort geändert wurde, waren die Teenager dabei, ihre Spiele zu spielen oder sonst etwas“, wird der lokale Polizeichef zitiert. „Sie konnten nicht mehr ins Wifi der Moschee rein.“

Kurze Zeit später wurden zwei Verdächtige festgenommen. Ob sie den Macheten-Angriff gestanden haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (mt)