Ist sie etwa nackt?Frau geht in Freizeitbad schwimmen und sorgt für Furore

Um den Auftritt der Blondine wird auf TikTok rege diskutiert.

Um den Auftritt der Blondine wird auf TikTok rege diskutiert.

Zu freizügig fürs Freizeitbad? Eine Frau sorgt mit ihrem Bikini-Tanga für Furore. Der Suit bedeckt kaum etwas, man könnte meinen, die Frau ist nackt. Ist das noch in Ordnung? Auf TikTok wird rege diskutiert.

von Jan Voß (jv)

In einigen Städten in Deutschland ist es inzwischen erlaubt, dass Frauen in Schwimmbädern oben ohne baden können. In Siegens Freibad etwa dürfen Frauen mit nackter Brust herumlaufen und auch ohne Oberteil ins Wasser.

Doch längst nicht überall ist solche Freizügigkeit erwünscht – wenn überhaupt erlaubt.

Frau geht in Freizeitbad schwimmen – ziemlich freizügig

In einem Freizeitbad ist jetzt eine Frau ziemlich leicht bekleidet baden gegangen. Vielmehr handelte es sich bei dem Tanga-Bikini um ein Hauch von Nichts.

Alles zum Thema Tiktok

Ein Video zeigt die Blondine, wie sie in dem Wasserpark durch die wogenden Wellen watet. Von hinten macht es tatsächlich den Eindruck, als sei die Unbekannte komplett nackt. Die dünnen Träger sind auf dem Rücken kaum zu erkennen.

Tatsächlich ist die Frau aber überhaupt nicht nackt. Die feinen Schnüre halten einen Badeanzug, der vorne Brust, Schambereich und sogar den Bauch komplett bedeckt.

Ein Hauch von Nichts: Bikini-Tanga verdeckt kaum etwas – zumindest auf der Rückseite

Aber ist es vielleicht doch zu viel Haut. Zumindest bedeckt der Tanga auf der Rückseite so gut wie nichts. Nicht zuletzt könnten sich manche durch den freizügigen Anblick auch gestört fühlen – schließlich plantschen dort auch etliche kleine Kinder um die Blondine herum.

Eine Userin, die sich „kstram83“ nennt, postete das Video auf TikTok und stieß damit eine Diskussion an. „Ist das geeignet für ein Freizeitbad oder Familien-Wasserpark, oder nicht?“, fragt die Nutzerin ihrer Followerinn und Follower. Die Reaktionen sind ziemlich eindeutig.

Tatsächlich finden es nur wenige Userinnen und User unangebracht, so leicht bekleidet ins Freizeitbad zu gehen. Den meisten gefällt's sogar.

Mit Bikini-Tanga ins Freizeitbad? Viele finden es normal

An den Familienstränden und Wasserparks in Spanien kleiden sich alle so wie sie, schreibt eine Followerin und fügt einen lachenden Smiley an, da sie anscheinend überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass überhaupt eine solche Frage gestellt wird.

„Yeah! Daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen“, findet ein User. Ein andere schreibt: „Sie kann doch tun, was sie möchte.“

Andere stört der freizügige Badeanzug: „Nicht mit den vielen Kindern drumherum“

Aber es gibt auch kritische Stimmen. Eine Userin gesteht, dass sie selbst so etwas nie anziehen würde, schon gar nicht in einem Familien-Spaßbad. Aber sie kann offenbar akzeptieren, dass es andere anders machen. „Jedem das sein, denke ich“, so die Frau abschließend.

Andere sehen in dem freizügigen Tanga-Bikini sogar ein Problem. „Nicht mit den vielen Kindern drumherum“, findet ein User.

Wenn man den Aufnahmen in dem Video glauben kann, stört sich in dem Freizeitbad aber offenbar niemand an dem Badeanzug der Frau. Kaum jemand scheint sie überhaupt zu beachten, alle erfreuen sich einfach nur an dem kühlen Wasser.