+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Unfassbarer TodesfallMann geht im Pool schwimmen, plötzlich verschluckt ihn ein metertiefes Loch

Einsatzkräfte stehen um das Loch im Pool in Israel.

Das metertiefe Loch im Pool am 21. Juli 2022 in Israel.

Ein Mann ist in Israel gestorben, als er in einem Swimming-Pool auf einer Hausparty schwimmen gehen wollte – es öffnete sich plötzlich ein metertiefes Loch im Boden.

Einfach nur gruselig: Als ein Mann (32) am Donnerstag (21. Juli 2022) auf einer Hausparty in Israel schwimmen gehen wollte, wurde er plötzlich von einem sich öffnenden Loch im Boden verschluckt – er überlebte den skurrilen Unfall nicht.

Es sollte eigentlich eine spaßige Firmenfeier in einer Villa in der Stadt Karmei Yosef, etwa 40 km außerhalb von Tel Aviv, werden. Doch die Party wurde zum Alptraum: Eine sogenannte Doline öffnete sich inmitten eines Pools und führte zu einem vollständigen Zusammenbruch. Das gesamte Wasser, die Schlauchboote und das Spielzeug wurden innerhalb von Sekunden in das große Loch gesaugt – sowie auch zwei schwimmende Männer.

Schock-Unfall im Video: Mann wird von Pool verschluckt, Partygäste sehen zu

Einer der Besucher nahm den schockierenden Vorfall auf Video auf, der erschütternde Clip ging auf Twitter viral. Die Aufnahme zeigt, wie das Loch den kompletten Inhalt des Pools verschlingt. Es läuft laute Partymusik, die zahlreichen Gäste schauen entsetzt und regungslos zu.

Einer der beiden Männer konnte sich nach seinem Sturz noch befreien, der andere hatte weniger Glück. Er verschwand in dem, der „Washington Post“ zufolge, 43 Fuß tiefen Schlund (etwas mehr als 13 Meter). Einsatzkräfte eilten herbei, konnten den 32-Jährigen aber erst nach einer vierstündigen Suche auf dem Boden des Lochs finden. Er wurde für tot erklärt.

Sehen Sie hier das Video von dem Loch, das sich im Pool öffnet:

Das Ehepaar, dem das Grundstück gehört, wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung festgenommen. Laut der Polizei wurde vor dem Bau des Pools keine entsprechende Genehmigung beantragt.

Bei einer Anhörung am Freitag warf Sgt. Rami Desta dem Paar „einen sehr großen Beitrag zu diesem tragischen Ausgang“ vor. „Sie hätten dieses Ergebnis verhindern können, wenn sie eine Genehmigung bekommen hätten.“

Nach Angaben der „Times of Israel“ waren am Donnerstag rund 50 Personen auf der Hausparty. Ein Gast sagte dem Fernsehsender „Keshet 12“, dass alles so schnell ging und dass nicht sofort klar war, was sich vor ihnen abspielte.

„Der Wasserspiegel begann plötzlich zu sinken und ein Loch öffnete sich, wodurch ein Wirbel entstand, der zwei Menschen hineinfegte“, sagte sie. Der Mann, der sich noch rechtzeitig retten konnte, erlitt leichte Verletzungen an Kopf und Beinen. (gr)