+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Instagram-Star„Ich habe 160.000 Euro gezahlt – für die schmerzhafteste Schönheits-OP der Welt“

Der kolumbianische Instagram-Star Yeferson Cossio (29) hat umgerechnet rund 160.000 Euro für eine Schönheits-OP ausgegeben, um 15 Zentimeter größer als vorher zu sein.

Der kolumbianische Instagram-Star Yeferson Cossio (29) hat umgerechnet rund 160.000 Euro für eine Schönheits-OP ausgegeben, um 15 Zentimeter größer als vorher zu sein.

Seine Größe war seine größte Achillesferse: Ein kolumbianischer Instagram-Star gibt satte 160.000 Euro aus – für die „schmerzhafteste Operation aller Zeiten“.

von Martin Gätke (mg)

Er wollte endlich größer sein – und nahm dafür extreme Schmerzen in Kauf: Instagram-Star Yeferson Cossio (29) enthüllte, dass er sich einer Operation, um seine Beine um weitere 15 Zentimeter länger zu machen  – um so auf eine Größe von 1,83 Meter zu kommen.

„Ich bin weder ein Zwerg noch der Größte“, sagte Cossio auf Spanisch in einem auf Instagram geposteten Video. „Ja, meine Beine sind hübsch, aber ich hasse sie ... Ich bin selbstbewusst, aber mit einigen Teilen meines Körpers unzufrieden – und ich gebe ein paar hundert Millionen Pesos aus, um das zu ändern.“

Instagram-Star gibt 160.000 Euro für schmerzhafteste Schönheits-OP aus

Cossio, der auf Instagram und TikTok mehr als 28 Millionen Followerinnen und Follower hat, schätzt, dass er zwischen 200 Millionen und 700 Millionen kolumbianische Pesos für die Behandlung ausgegeben hat – umgerechnet etwa 50.000 bis 165.000 Euro.

Alles zum Thema Instagram

Hier einen Instagram-Beitrag von Cossio ansehen, in dem die Apparatur an seinen Beinen zu sehen ist:

Was er für diese Summe bekam: eine qualvolle Operation. Zunächst wurden die Knochen von Cossio gebrochen, anschließend wurde ein Metallstab in die Lücke eingesetzt, ein externes Gerät hat anschließend dabei geholfen, die Lücke mehrmals täglich zu vergrößern und zu dehnen. Um einen Millimeter. So musste Cossio seine Beine rund sechs Monate lang schmerzhaft verlängern, bevor er seine neue Größe von 1,83 m erreichte.

„Während sich der Raum zwischen den Knochenenden öffnet, produziert der Körper weiterhin neues Gewebe in der Lücke, bis die gewünschte Länge des Knochens erreicht ist“, erklärt das Krankenhaus gegenüber der „New York Post“ zum Eingriff. Anschließend müsse der Patient physiotherapeutisch behandelt werden, um sich an das Laufen mit den neuen Beinen zu gewöhnen. 

Cossio erklärte, dass das die wohl schmerzhafteste Schönheits-OP der Welt ist, doch immerhin scheint er mit seiner neuen Größe zufrieden zu sein. Er erklärte, dass er den Eingriff allerdings nicht noch einmal durchführen lassen würde.