Wollte Foto machenInfluencerin stürzt an Wasserfall in den Tod – ihr letzter Beitrag ist erschütternd

Influencerin Sofia Cheung spaziert im schwarzen Bikini durchs Meer.

Sofia Cheung auf einem Foto aus dem April 2021. Drei Monate später ist sie beim Versuch, ein Foto an einem Wasserfall zu machen, abgestürzt und gestorben. Das berichten verschiedene Medien. Fans trauern auf ihrem Instagram-Kanal.

Influencerin Sofia Cheung begeisterte ihre kleine Fangemeinde auf Instagram mit spektakulären Fotos von steilen Klippen. Jetzt ist die 32-Jährige beim Versuch, ein Foto an einem Wasserfall zu machen, abgestürzt und gestorben.

Hongkong. Spektakuläre Fotos waren ihr Markenzeichen – doch genau diese sind Influencerin Sofia Cheung nun zum Verhängnis geworden. Die 32-Jährige ist bei einem Selfie in den Tod gestürzt.

Auf Instagram begeisterte die „Daredevil-Influencerin“ („Daredevil“ ist englisch und bedeutet Draufgänger) ihre kleine Fangemeinde mit einem Mix aus sexy Bikini-Fotos und Aufnahmen ihrer waghalsigen Abenteuer. Regelmäßig ließ sie sich beim und nach dem Erklimmen steiler Klippen fotografieren.

Doch vor einer Woche ist die 32-Jährige bei einem neuen Selfie ums Leben gekommen. Wie unter anderem die britische „Sun“ berichtet, habe Sofia Cheung mit Freunden ein Foto an einem Wasserfall in Hongkong machen wollen – dabei sei sie am Samstag (10. Juli) in den Tod gestürzt.

Alles zum Thema Social Media

Influencerin will Foto an Wasserfall machen und stürzt in den Tod

Das Ganze habe sich im Naturpark Ha Pak Lai ereignet. Cheung soll am Rand des Wasserfalls den Halt verloren haben und ins Wasser gestürzt sein. Sie sei ins Krankenhaus gebracht worden, doch dort habe man die Influencerin nicht mehr retten können.

Tragisch: Nur zwei Tage vor ihrem Tod hatte Sofia Cheung noch ein Foto von sich im Wasser gepostet. Dazu schrieb sie: „Bessere Tage stehen bevor. Sie werden Samstag und Sonntag genannt.“ Genau dort ereignete sich das Ungück.

Unter dem Beitrag häufen sich entsprechend die Kommentare ihrer Abonnenten. Diese trauern um die 32-Jährige, sind fassungslos.

„Ich dachte, bessere Tage würden am Samstag und Sonntag kommen? Ich werde die Chats mit dir jeden Tag vermissen und dich immer lieben. Ruhe in Frieden“, schreibt etwa eine Person.

Erst vor wenigen Tagen schockte der Tod der mexikanischen Influencerin Odalis Santos Mena. Diese hatte sich einer Schönheitsoperation unterzogen. Doch es gab Komplikationen, in dessen Folge die Bloggerin ums Leben gekommen ist. Mena wurde gerade mal 23 Jahre alt.

Die Ermittler vermuten, dass die Kombination aus dem Anästhetikum und den Steroiden, die die junge Bodybuilderin zur Unterstützung ihres Trainings einnahm, der Grund für das Herzversagen gewesen ist. In der Klinik habe man nicht gewusst, dass Odalis Steroide einnehme.  (so)