+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

In TempelanlageInfluencerin posiert nackt vor heiligem Baum, das hat jetzt Folgen

Das Bild zeigt eine buddhistische Tempelanlage bei Sonnenaufgang am 4. September 2019 auf der indonesischen Insel Java.

Eine russische Influencerin musste nach einem verbotenen Nacktshooting in einem Hindutempel Bali verlassen. Das Bild zeigt eine buddhistische Tempelanlage aus dem Jahr 2019 auf der indonesischen Insel Java.

Urlaub auf Bali, eine traumhafte Kulisse und jede Menge kulturelle Eindrücke. Eine Influencerin nutzte dies und ließ sich in einem Hindutempel ganz speziell ablichten. Die balinesischen Behörden waren ganz und gar nicht erfreut...

Nach einem freizügigen Fotoshooting auf der Insel Bali muss sich ein Pärchen die Störung der öffentlichen Ordnung vorwerfen lassen.  Was war passiert? Die Influencerin Alina Fasliwa hatte sich von ihrem Freund fotografieren lassen, soweit nichts Ungewöhnliches. Allerdings posierte sie nackt - und das auch noch vor einem heiligen Baum.

Als sie das Foto anschließend auf Instagram veröffentlichte, rief sie damit die balinesischen Behörden auf den Plan

Nackt-Shooting in einem Hindutempel: Abschiebung

Das Paar aus Russland habe mit seinem Verhalten „die öffentliche Ordnung gestört“ und gegen Regeln verstoßen, sagte der Leiter der Einwanderungsbehörde in Bali, Jamaruli Manihuruk. Das Paar werde daher „mit der Ausweisung bestraft“ und dürfe mindestens sechs Monate nicht wieder einreisen. Vor ihrer Ausreise müssten die beiden zudem an einer Reinigungszeremonie in dem Tempel teilnehmen.

Alles zum Thema Influencer

Alina Fasliwa entschuldigte sich auf Instagram und räumte ein, dass sie „einen großen Fehler“ begangen habe. „Es gibt viele heilige Orte auf Bali und nicht alle sind als solche gekennzeichnet“, fügte sie als Entschuldigung hinzu. Es sei „sehr wichtig, diese Orte und Traditionen mit Respekt zu behandeln“.

Im vergangenen Jahr waren fast 200 Touristen aus Bali abgeschoben worden, teilweise auch wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln. Im April wurde ein Kanadier ausgewiesen, weil er nackt auf einem heiligen Berg auf Bali getanzt hatte. (afp/kvk)