Ärger mit Ikea-KücheKundin beschwert sich öffentlich – „Fing an, zu stinken und zu qualmen“

Wenn die Ikea-Küche Probleme bereitet: Eine Kundin hat sich jetzt extrem über den Kauf bei Ikea geärgert - und das auch öffentlich gemacht. Unser Symbolbild zeigt eine Frau in einer Küche im Jahr 2019.

Wenn die Ikea-Küche Probleme bereitet: Eine Kundin hat sich jetzt extrem über den Kauf bei Ikea geärgert - und das auch öffentlich gemacht. Unser Symbolbild zeigt eine Frau in einer Küche im Jahr 2019.

Die Ikea-Küche steht mittlerweile in etlichen Wohnungen. Viele Kunden sind auch sehr zufrieden, ab und an aber leider auch nicht. Wie im Fall dieser Frau, die sich jetzt öffentlich beschwert.

von Dominik Göttker ()

Eine Ikea-Küche zu kaufen ist prinzipiell eine gute Sache. Man kann alles direkt im Ikea planen, es gibt Dutzende Design-Optionen und meistens ist das gute Stück dann auch noch einen Tacken günstiger als im speziellen Küchen-Fachgeschäft.

Doch es gibt auch Probleme und Ärger: Denn manchmal geht bei der Ikea-Küche auch etwas schief. Ein Teil fehlt, der Kunde oder die Kundin hat sie falsch zusammengebaut oder ein Küchengerät macht nicht das, was es eigentlich sollte. So wie in dem Fall einer jungen Frau, die sich nun auf der Facebook-Seite des Einrichtungskonzerns Ikea für jeden sichtbar beschwert.

Ikea-Küche: Mikrowelle verhält sich nach drei Wochen sehr seltsam

„Mitte September wurde unsere Küche eingebaut. Ganze drei Wochen konnten wir unsere Mikrowelle nutzen. Dann fing sie an, zu stinken und zu qualmen. Seit acht Wochen warte ich auf eine Rückmeldung bezüglich eines Austausches. Bei allen Telefonaten werde ich nur vertröstet. Unglaublich. Von Ikea meldet sich bis jetzt keiner auch nur ein einziges Mal“, schreibt die Dame.

Alles zum Thema Ikea

  • Ikea wurde 1943 in Schweden gegründet
  • Der Sitzt des Unternehmens ist in der niederländischen Stadt Delft
  • Gegründet wurde Ikea von Ingvar Kamprad
  • IKEA setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Ingvar Kamprad, des elterlichen Bauernhofs Elmtaryd und des Dorfes Agunnaryd zusammen, in dem der Hof lag

Ikea-Küche: Problem mit stinkender Mikrowelle

Das ist wirklich eklig. In einer stinkenden und qualmenden Mikrowelle will schließlich niemand so gerne sein Essen warmmachen. Doch was sagt Ikea zu dem Problem?

„Lass uns bitte in einer privaten Nachricht deine Ordernummer sowie die Artikelnummer der defekten Mikrowelle zukommen. Verrate uns in deiner Antwort ebenfalls auch, ob du bereits persönlichen Kontakt zum E-Gerätehersteller hattest“, so der schwedische Möbelriesen Ikea.

Na immerhin scheint sich nun jemand um das Problem mit der Ikea-Küche zu kümmern. Auch wenn eine Entschuldigung in diesem Fall sicherlich auch nicht verkehrt gewesen wäre.