+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Tragischer Vorfall auf IbizaDeutsche Touristin (22) nach Partynacht tot in Hotel aufgefunden

Menschen genießen einen Tag am Strand Es Bol Nou auf Ibiza, hier im Juli 2023.

Auf Ibiza (hier der Strand Es Bol Nou) wurde eine deutsche Touristin tot aufgefunden. Die Todesursache ist noch unklar.

Auf Ibiza ist eine 22 Jahre alte deutsche Touristin nach einer Partynacht tot aufgefunden worden. Die Umstände ihres Todes sind noch unklar.

von Jana Steger (JS)

Sonne, Strand und Party. Ähnlich wie Mallorca lockt die balearische Nachbarinsel Ibiza jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Touristinnen und Touristen an. Auch hier finden Urlauberinnen und Urlauber eine Mischung aus Strandurlaub und wilden Partys.

Doch für eine 22-Jährige endete der Urlaub nun auf tragische Weise. Die Freundin der deutschen Touristin war es, die sie im Bett des Hotelzimmers leblos auffand. Der Vorfall ereignete sich im bekannten Ferienort Sant Antoni de Portmany.

Nach Partynacht: Deutsche Touristin auf Ibiza tot aufgefunden

Noch am Abend zuvor feierten die beiden Freundinnen sowie weitere Bekannte an der Platja d'en Bossa. Als die junge Frau die Verstorbene nach der Partynacht leblos in ihrem Bett vorfand, alarmierte sie sofort die Polizei. 

Alles zum Thema Ibiza

Wie das „Mallorca Magazin“ berichtet, sei die Kriminalpolizei der Guardia Civil derzeit damit beschäftigt, die mögliche Todesursache der jungen Touristin zu untersuchen. Diese ist bislang noch unklar. Die Begleitpersonen der Verstorbenen aus der Nacht zuvor bestätigten, dass die 22-Jährige keine Drogen konsumiert habe. 

Um die genaue Todesursache zu ermitteln, soll nun eine Obduktion durchgeführt werden.

Sant Antoni de Portmany ist einer der bekanntesten Urlaubsorte auf Ibiza und zieht jährlich zahlreiche Touristen und Touristinnen an. Der Ferienort liegt an einer malerischen Bucht im Nordwesten der Insel und ist berühmt für seine atemberaubenden Sonnenuntergangs-Bars und weltweit renommierten Clubs.