+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Hurrikan „Ian“ trifft Florida240 Kilometer pro Stunde: Reporter beinahe von Böe mitgerissen

Trotz aller Vorbereitungen hat der Hurrikan „Ian“ schwerste Schäden in Florida angerichtet. Aufnahmen und Fotos zeigen zerstörte Häuser und überflutete Straßen. Das Ausmaß der Zerstörung ist enorm. 

Der Hurrikan „Ian“ hat im US-Bundesstaat Florida schwere Verwüstung angerichtet. „Die Auswirkungen dieses Sturms sind historisch“, sagte Floridas Gouverneur, Ron DeSantis, am Donnerstag. „Und die Schäden, die entstanden sind, sind historisch.“

Dies basiere nur auf den ersten Einschätzungen, das ganze Ausmaß werde erst in den kommenden Tagen abzusehen sein. „Wir haben noch nie ein solches Hochwasser erlebt“, sagte DeSantis. „Wir haben noch nie eine Sturmflut dieses Ausmaßes gesehen.“ Bestätigte Zahlen zu Todesfällen gab es zunächst nicht. 

Zwischenzeitlich fegte der Sturm mit über 240 km/h über den Bundesstaat. Ein Reporter wurde während seiner Berichterstattung vor Ort von einer heftigen Böe erwischt und beinahe mitgerissen. Die brenzlige Situation und das Ausmaß der Zerstörung sehen Sie oben im Video. (dpa/red)