„Wundersame Genesung“Kind (10) fällt nach Hubschrauber-Crash ins Koma – nun besteht Hoffnung

Mitarbeiter der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, hier im Januar 2023, inspizieren einen Sea-World-Hubschrauber am Ort einer Hubschrauber-Kollision in der Nähe von Seaworld. An der australischen Gold Coast sind zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert.

An der australischen Gold Coast sind zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Vier Mensche sind gestorben und weitere Personen seien schwerverletzt. 

Tragischer Unfall: Am 2. Januar 2023 sind zwei Helikopter in Australien zusammengestoßen. Einige der Passagiere kamen dabei ums Leben. Für einen schwerverletzten Jungen gibt es nun jedoch einen Hoffnungsschimmer.

Zwei Wochen ist es her, als sich die Tragödie in der Luft ereignete: Zwei Helikopter kollidieren an der Gold Coast in Australien. Dabei waren 13 Menschen an Bord, vier davon verloren ihr Leben. 

Der Unfall ereignete sich nahe des Sea World Parks. Die Helikopter sollen für Sightseeing-Touren genutzt worden sein. Ersten Erkenntnissen zufolge war einer der Helikopter gerade gestartet, der andere wollte landen, als die Rotoren miteinander kollidierten. Es kam zu einem schweren Crash. Unter den schwerverletzten Überlebenden befand sich auch ein zehnjähriger Junge.

Nach Helikopter-Crash: Zehnjähriger erwacht aus Koma

Nach dem Helikopter-Crash fiel der kleine Junge zunächst ins Koma. Doch nun besteht Hoffnung für die Familie: Der zehnjährige Nicholas ist aus dem Koma erwacht und griff bereits nach der Hand seines Vaters. 

In der vergangenen Woche musste sich das Kind einer weiteren sechsstündigen Operation unterziehen. Wie der australische Sender „7news“ nun aber berichtet, sei Nicholas nicht mehr auf permanent lebenserhaltende Maßnahmen angewiesen. Die Rede ist von einer „wundersamen Genesung“. 

Auf Facebook teilte der Vater des Kindes, Simon Tadros, seine Dankbarkeit mit der Öffentlichkeit. Die Atmung seines Sohnes müsse zwar immer noch mit einem Beatmungsgerät unterstützt werden, der Zehnjährige sei jedoch bei Bewusstsein und könne auf Fragen mit einem Kopfschütteln oder Nicken antworten.  

Helikopter-Crash an der Gold Coast: Mutter des Jungen bei Unfall verstorben 

„Danke an alle, die Unterstützung, Liebe und die kontinuierlichen Gebete für Nicky gezeigt haben, Gott hört auf unsere Gebete“, so schreibt der Vater auf seinem Facebook-Profil. Sein Sohn brauche nun viel Ruhe und Erholung. In den kommenden Wochen seien noch weitere Operationen erforderlich.

Trotz der aufkommenden Hoffnung, dass es Sohn Nicholas bald wieder besser gehen wird, hat die Familie einen weiteren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Die Mutter des kleinen Jungen war bei dem Helikopter-Crash ebenfalls an Bord und überlebte den Unfall nicht.

In der kommenden Woche wird die Mutter von Nicholas in Sydney beerdigt. Ob der Zehnjährige bereits begreift, was genau passiert ist, ist noch unklar. Doch eines steht fest: Die „wundersame Genesung“ des Sohnes schenkte der Familie nun ein kleines bisschen Hoffnung. (js)