Hai-AttackeOpfer wird von Badegästen aus dem Wasser gezogen – Strände gesperrt

Der Hai ist ein Mysterium. Viele Menschen haben Angst vor dem Meeresbewohner, andere bestaunen ihn. Doch immer wieder werden Menschen Opfer gefährlicher Angriffe des Hais. So ein Vorfall hat sich nun erneut ereignet. 

Es ist der absolute Albtraum von Schwimmerinnen und Schwimmern, Surferinnen und Surfern. Man befindet sich im Meer und wird plötzlich von einem Hai angegriffen. Die Verletzungen sind dann meist lebensgefährlich.

Genau dieser Horror ist einem Mann am Mittwoch (22. Juni 2022, Ortszeit) an einem Strand im US-Bundesstaat Kalifornien passiert. Genauere Informationen zu den Geschehnissen und den Verletzungen des Opfers erfahren Sie im Video.

Übrigens: Laut der Online-Plattform „Statista“ wurde im Jahr 2021 weltweit insgesamt 73 Haiangriffe auf Menschen gezählt. Davon waren neun tödlich. (ra)