+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Was für ein JubiläumPaar ist so lange verheiratet, dass es nun im Guinness-Buch steht

Henderson_Ehepaar

Austin – Diese Ehe wird kaum zu überbieten sein.

Die beiden US-Amerikaner John und Charlotte Henderson gaben sich 1939 das Ja-Wort und bekamen zu ihrem 80. Hochzeitstag am 15. Dezember ein besonderes Geschenk: einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Charlotte und John Henderson sind das älteste lebende Ehepaar der Welt

Denn sie sind offiziell das älteste, lebende Ehepaar der Welt.

Alles zum Thema Ehe

John ist 106, Charlotte 105. Sie leben seit zehn Jahren in einem Seniorenheim der Universität von Texas, wo sie am vergangenen Sonntag auch eine große Party feierten.

Dazu holte John seine Charlotte in einem Roadster, Baujahr 1920, ab. Genauso wie zu ihrem ersten Date 1934, als sie beide an der Uni studierten.

Das Geheimnis ihrer langen und glücklichen Beziehung fasst John so zusammen: „Lebe dein Leben gemäßigt und sei nett zu deiner Frau.“

Sein Ururneffe Jason Free: „Sie sind beide wundervolle, glückliche Menschen, die gerne mit dem anderen zusammen sind.“

Namen für Hochzeits-Jubiläen in Deutschland

Das Paar ist mittlerweile sogar so lange verheiratet, dass es in Deutschland gar keinen Begriff mehr für ihr Jubiläum gibt.

Bei 75 Jahren spricht man von der Kronjuwelen-Hochzeit, bei 70 von der Gnaden-Hochzeit und bei 65 von der Eisernen Hochzeit.

Und da jeder ja mal klein angefangen hat: Am ersten Hochzeitstag spricht man in Deutschland von der Baumwollenen Hochzeit.