+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Xabi Alonso macht Leverkusen-Verbleib nach Gerüchten offiziell

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Xabi Alonso macht Leverkusen-Verbleib nach Gerüchten offiziell

Tragischer Unfall in NRWZweijähriges Mädchen erstickt in Kita

5F9AEA00AEF3AFBB

Eine Mitarbeiterin leistete noch Erste Hilfe.

Gütersloh – Am Montagnachmittag hat sich laut eines Berichts des WDR in einer Kita in Gütersloh ein tragischer Unfall ereignet.

Während der Essenspause sei ein zweijähriges Mädchen erstickt, heißt es mit Bezug auf eine Mitteilung der Stadt. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang aufzuklären.

Mitarbeiterin leistete sofort Erste Hilfe

Eine Mitarbeiterin hatte dem Bericht zufolge sofort Erste Hilfe geleistet, konnte das Mädchen aber nicht retten.

Die Kindergartenstätte hat einen Trauerraum eingerichtet, heißt es weiter. Erzieherinnen, Kinder und Eltern werden dort von einem Seelsorger unterstützt.

(red)