Die Zombies sind losGrusel-Marsch in Mexiko – auch in Köln gibt es Nachahmer

Gruselig ist es am Samstag (22. Oktober 2022) in Mexiko-Stadt zugegangen. Zahlreiche Menschen marschierten verkleidet als Zombies durch die Straßen. 

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Aufwändige Kostüme, gruselige Masken und blutiges Make-up – zahlreiche Menschen haben sich am Samstag (22. Oktober 2022) mächtig in Schale geschmissen. Der Anlass: Ein Zombie-Marsch in Mexiko-Stadt.

Nach dreijähriger Corona-Pause gab es gleich ein besonderes Jubiläum zu feiern. Zum 15. Mal jährte sich das Ereignis. In Mexiko erfreut sich der Marsch großer Beliebtheit. Seinen Ursprung hat er allerdings in Sacramento, Kalifornien.

Kleinere Ableger des Marsches gab es in der Vergangenheit auch an anderen Orten – beispielsweise in Köln. Die gruseligen Aufnahmen des Zombie-Marsches in Mexiko-Stadt sehen Sie oben im Video. (ls)