+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Golden Retriever schwer verletztWelpe liegt blutend an Straße: „Konnte nicht mehr als drei Schritte gehen“

Golden-Retriever-Welpe: Ein ergreifendes Video zeigt, wie der kleine Hund vor dem Tod gerettet wurde. Unser Archivbild wurde 2012 gemacht und zeigt nicht den betreffenden Welpen.

Golden-Retriever-Welpe: Ein ergreifendes Video zeigt, wie der kleine Hund vor dem Tod gerettet wurde. Unser Archivbild wurde 2012 gemacht und zeigt nicht den betreffenden Welpen.

Golden-Retriever-Schicksal: Es ist mehr als herzergreifend. Der kleine Welpe Blue lag an einer Straße in der Türkei schwer verletzt. Doch dann geschah etwas Unglaubliches.

Damit hatte er wohl nicht mehr gerechnet. Der Golden-Retriever-Welpe Blue lag einsam und schwer verletzt in der Nähe einer Straße, als ihn ein Pärchen fand.

Das amerikanische Portal „The Dodo“ postete ein ergreifendes Facebook-Video des kleinen Welpen. Darin wird seine besondere Geschichte erzählt.

Golden-Retriever-Welpe: Dieser Zufall rettet ihm das Leben

Das Pärchen Wes und Enes fanden während ihrer Türkeireise einen kleinen Welpen neben einer Straße – alleingelassen, verletzt und mit blauer Sprühfarbe versehen. Sie nannten ihn Blue.

Alles zum Thema Facebook

Doch anstatt sich vor den fremden Menschen zu fürchten, freute er sich, endlich gefunden worden zu sein. „Sein Schwanz wedelte. Er war einfach froh, dass man ihm Aufmerksamkeit schenkte.“

Golden-Retriever-Welpe: Er konnte nicht mehr als drei Schritte gehen

Wes und Enes wollten ihn direkt mit ins Hotel nehmen. Doch als Wes vorgehen wollte, merkten sie, wie schlecht es Blue wirklich ging: „Dieser kleine Kerl konnte nicht mehr als drei Schritte gehen. Er blutet, er ist verletzt.“

Also nahmen sie Enes Reisedecke, wickelten Blue darin ein und trugen ihn ins Auto. Im Hotel angekommen, wurde Blue erstmal gebadet. Dabei konnte er sich so richtig entspannen – wahrscheinlich das erste Mal seit langer Zeit. „Er wollte sich einfach nur hinlegen und im warmen Wasser entspannen.“

Golden Retriever: Welpe wäre ohne Hilfe gestorben

Danach wurde er bandagiert und schlief eine ganze Weile. Doch plötzlich „wachte er schreiend vor Qualen auf.“ Er hatte starkes Fieber und war kurzatmig, also brachten ihn Wes und Enes zum Tierarzt. Dieser vermutete, dass Blue von einem Hügel gefallen sei. Und die blaue Farbe auf seinem Fell? Möglicherweise habe ein Schäfer die Farbe auf Blue gesprüht.

Weiterhin sagte der Tierarzt: „Zu hundert Prozent wäre er in dieser Nacht gestorben.“ Doch durch die Rettung konnte er überleben.

Golden Retriever: So fand Welpe Blue den Weg ins Leben zurück

Nach dem Vorfall war Blue für zehn Tage in Behandlung. Danach spürte man „eine wesentliche Veränderung von einem Straßenhund zu einem Haustier“. Und so begleitete Blue das Pärchen auf diversen Reisen.

„Langsam aber sicher begann er Persönlichkeit zu zeigen. Er wurde immer verspielter und wir verliebten uns langsam in diesen Hund.“

Golden Retriever: So fand der Welpe ein neues Zuhuse

Jedoch konnte Blue nicht mehr länger bei dem Pärchen leben. „Wir sind Vollzeit-Reisende. Er verdient eine Routine und Stabilität“, die ihm die beiden nicht geben konnten. Also nutzten sie Instagram, um eine neue Familie zu finden, denn Wes und Enes sind Influencer mit einer Reichweite von etwas mehr als 20.000 Abonnentinnen und Abonnenten.

Durch verschiedene Beiträge fanden sie schließlich Austin und Tori. Sie hatten einen einjährigen Golden Retriever und leben im amerikanischen Bundesstaat Colorado.

„Es war ein herzzerreißender Tag, als wir ihn dort hinbrachten. Aber es war toll, sie endlich kennenzulernen und sieben Stunden mit ihnen zu verbringen.“ Ihr Hund Bogie war superaufgeregt und die beiden spielten sehr viel miteinander.

Und das war der Moment – jetzt war den beiden klar: „Okay, das ist ein richtig guter Ort für ihn.“ Inzwischen ist Blue ein gesunder, glücklicher und verspielter Hund mit einer wunderbaren Familie. Und auch wir freuen uns, dass es ihm wieder besser geht.