+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Adrenalin purGeschwister verbringen Nacht in Hängematte über dem Abgrund

Das Symbolbild zeigt die weite Landschaft von New South Wales in Australien.

Geschwister haben eine Nacht in ihrer Hängematte in New South Wales verbracht. Unser Symbolbild zeigt die Natur von New South Wales in Australien.

Die Geschwister Sam und Ariana Simons haben eine Nacht in schwindelerregender Höhe verbracht. Und das in einer Hängematte, die frei über einem Abgrund von 20 Metern hängt.

Adrenalin-Junkies aufgepasst! Was den meisten Menschen schon beim Anschauen den Schauder über den Rücken treibt, haben die Geschwister Sam (23) und Ariana Simons (19) im Urlaub in New South Wales in Australien wirklich erlebt.

Bei einer Wanderung stießen die beiden nämlich auf einen besonderen Platz, der ihr Schlafplatz werden sollte. Das Vorhaben der beiden: Eine Hängematte an zwei Felsen befestigen, hinein krabbeln und bei atemberaubender Naturkulisse einschlafen.

Geschwister verbringen eine Nacht über 20-Meter Abgrund

So weit, so gut. Die Sache hatte aber einen besonderen Haken. Der Clou: Ein Abgrund von rund 20 Metern unter ihnen und ihrer Hängematte. Ein lebensgefährlicher Schlafplatz. 

Alles zum Thema Social Media

Für Sam und Ariana war dies jedoch ein wahr gewordener Traum: „Ich habe jahrelang davon geträumt, ich musste nur auf die richtig geformte Klippe stoßen. Wir konnten die Gelegenheit nicht verpassen“, erklärte der große Bruder in der „Daily Mail“.

Man mag sich kaum ausdenken, was passiert wäre, wenn die beiden im Schlaf aus der Hängematte rausgekugelt wären.

Darüber hatte sich auch Sam Gedanken gemacht. „Wenn ich herausgefallen wäre, wäre ich erst auf den Felsen und dann der Klippe geknallt“, gesteht der Abenteurer wenig beruhigend.

Doch er betont: „Der coole Teil ist, sobald man drin ist und das Netz geschlossen hat, kann man physisch nicht mehr herausfallen. Es ist eigentlich wirklich sicher, Ariana und ich schlafen darin, wohin wir auch gehen.“

Das Hereinkrabbeln sei wohl der schwierigste Part gewesen. „Ich wusste, dass ich, wenn ich abrutschte, eine 20 Meter hohe Klippe hinunterstürzen würde. Aber ich denke, das hat es so lustig gemacht. Wer liebt nicht eine Portion Adrenalin vor dem Schlafengehen?“ Eine wohl eher rhetorische Frage des 23-Jährigen. Die Geschwister erinnern sich jedenfalls gerne an ihr Abenteuer in Australien.

Während Ariana auf Instagram ein schwindelerregendes Video mit den Worten „This was probably the best place I’ve ever slept!!“ postet (Deutsch: Das war vermutlich der beste Platz, an dem ich jemals geschlafen habe), sagt Sam: „Den Sonnenuntergang über dem Tal zu beobachten, einfach dort oben zu sitzen war ein absolut unwirkliches Gefühl. Das war der beste Schlaf meines Lebens.“ (ra)