+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Alarmierende BilderGardasee: Wasser geht extrem zurück – und legt Touri-Attraktion frei

Attraktionen für Touristinnen und Touristen können auch mal aus dem Nichts entstehen. Warum das aber nicht ausschließlich positiv ist, zeigt ein aktuelles Video vom Gardasee.

von Lara Hamel (hl)

Der Gardasee ist nach wie vor ein beliebtes Urlaubsziel – bei dem landschaftlichen Benefit kein Wunder. Momentan müssen Touris bei der sonst so weiten Wasserlandschaft allerdings einige Abstriche machen, denn der Wasserpegel ist so niedrig wie seit 20 Jahren nicht mehr.

Wie das Video oben zeigt, liegt der aktuelle Wasserstand gut 60 Zentimeter unter dem Wert, der zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich durchschnittlich wäre. Leider führt diese Entwicklung zu erheblichen Problemen, unter anderem für den Fährverkehr.

Allerdings gibt es auch einige Menschen, die das zurückgegangene Nass freuen dürfte, denn so wurde eine regelrechte Touri-Attraktion zwischen dem Festland und der nahegelegenen Insel San Biagio geschaffen – sozusagen aus dem Nichts. Worüber sich Touristinnen und Touristen genau freuen, sehen Sie oben im Video.