Mitten in FürthLkw-Fahrer legt Straße in Schutt und Asche: „Wie auf einem Schlachtfeld“

Brennende Fahrzeuge stehen auf einer Straße in Fürth. Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstagabend (8. Februar 2022) in Fürth eine Spur der Verwüstung hinterlassen: Mit seinem Fahrzeug habe er mehrere parkende Autos gerammt, einige hätten dabei Feuer gefangen, teilte die Polizei per Twitter mit. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst seien im Einsatz.

Ein Lkw rammte am Dienstagabend mehrere parkende Autos.

Es sieht aus wie nach einem Bombeneinschlag. Eine Straße in Fürth ist komplett verwüstet. Flammen schlagen meterhoch in die Luft, dichter Rauch steht zwischen den Häuserwänden. Schuld ist ein Lkw-Fahrer.

Es sind erschreckende Bilder. Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagabend (8. Februar 2022) unkontrolliert in mehrere geparkte Autos gerast. Die Fahrzeuge gingen zum Teil in Flammen auf. Das Feuer schlug auf ein Wohnhaus über. Auch dieses brannte kurze Zeit später lichterloh.

Schuld an dem Chaos soll ein 50-jähriger Lkw-Fahrer gewesen sein. Wie „Bild“ und „Focus“ übereinstimmend berichten, sei der Mann offenbar alkoholisiert über eine rote Ampel gefahren. Daraufhin kollidierte er mit einem Auto. Die Fahrerin des Wagens wurde dabei leicht verletzt.

Fürth: Lkw-Fahrer zerlegt ganzen Straßenzug

Anschließend setzte er seine Fahrt fort und rammte insgesamt 31 Pkw auf einer Strecke von rund 500 Metern, so „Bild“. Ein Sprecher der Polizei sagte der Zeitung: „Es schaut aus, wie auf einem Schlachtfeld. Es wurden mehrere Autos ineinander geschoben. Sie haben angefangen zu brennen. Die Flammen schlugen auf die Fassade eines Wohnhauses über.“

Alles zum Thema Twitter

Der „Focus“ zitiert eine Anwohnerin der Straße. „Als hätte eine Bombe eingeschlagen, so sieht es hier aus“, so die Dame. Es habe ein „flammendes Inferno“ geherrscht.

In Folge der Brände sollen drei Menschen leicht verletzt worden sein. Das Wohnhaus sei so stark beschädigt worden, dass einige Wohnungen komplett zerstört wurden. (göt)