+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

FrankreichKannibale entkommt der Polizei – wenig später erblickt er sein nächstes Opfer

Französisches Polizeiauto steht nachts auf der Straße, daneben ein französischer Polizist. Symbolbild vom 16. Oktober 2020.

Ein verurteilter Kannibale flüchtete am Mittwoch (19. Januar 2022) aus einer Psychiatrie und attackierte eine Frau. Symbolbild vom 16. Oktober 2020.

Es klingt wie ein Horrorfilm! Der Franzose Jeremey R. flüchtet aus der Psychiatrie. Der Grund für seine Einweisung: Kannibalismus. Doch mit seiner Flucht fängt der Schrecken erst an. 

Kannibale auf der Flucht! In Frankreich flüchtete ein verurteilter Straftäter am Mittwoch (19. Januar 2022) aus einer Psychiatrie. Bei dem Flüchtigen handelte es sich um den 34-jährigen Jeremey R., der wegen Kannibalismus zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde.

Doch Jeremey R. beließ es nicht nur bei seiner Flucht. Er suchte sich gleich sein nächstes Opfer – eine Frau, die mit ihrem Hund unterwegs war.

Flüchtiger Kannibale attackierte Frau auf offener Straße

Wie „The Sun“ berichtete, soll Jeremey R. sie auf den Hinterkopf und mit einem Stock geschlagen haben. Ihr Glück: Passanten konnten den Kannibalen vertreiben, bevor Schlimmeres geschah. Nach dem Vorfall konnte der Flüchtige gefasst werden und wurde zurück in die Psychiatrie gebracht.

Vor über zehn Jahren machte Jeremey R. mit einer grausamen Tat auf sich aufmerksam. Kurz nach seiner Rückkehr aus Afghanistan, wo der Ex-Soldat gegen die Taliban kämpfte, ermordete er einen 90-jährigen Bauern in der Nähe von Toulouse.

Und nicht nur das: Jeremey R. zerlegte seinen Körper und aß Teile des Toten. Den Ermittlern erzählte der Kannibale, dass er Stimmen gehört habe, die ihm sagten, dass er den alten Mann töten solle.

Gefasst wurde der Ex-Soldat, nachdem er versucht hatte, einen zweiten Bauern zu töten. Später wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Seit 2011 ist er in einer Psychiatrie. 

Rimbaud sei ein Opfer des Afghanistan-Krieges

Diagnostiziert wurde bei Jeremey R. Schizophrenie und ein post-traumatischer Schock. Die mögliche Ursache: Sein Einsatz in Afghanistan – und der Konsum von Ketamin, das dem ehemaligen Soldaten im Kampf zu mehr Mut verhelfen sollte. Laut seinem Anwalt, Maître Françoise Séles, sei Jeremey R. ein Opfer des Afghanistan-Krieges. (ls)