Dutzende BisswundenJunge spielt in hüfttiefem Wasser – dann passiert das Drama

haie_meer

In Florida wurde ein kleiner Junge bei einer Hai-Attacke schwer verletzt. Unser Symbolfoto stammt aus dem Aquarium in Istanbul.

Miami Beach – Heftige Hai-Attacke in Florida (USA): Im nur hüfttiefen Wasser wurde der kleine Jay Weiskopf (9) von dem Hai attackiert. Dass er den Angriff überlebt hat, gleicht einem Wunder.

  • Hai-Attacke in Florida
  • Neunjähriger Junge schwer verletzt
  • Besonders viele Hai-Angriffe in Florida

Das Unglück ereignete sich am Strand von Miami Beach. Die Mutter des Neunjährigen war nur einen Meter von ihrem Kind entfernt. Der spielte gerade vergnügt im Wasser, dann passierte das Drama.

Kristin Weiskopf erinnert sich: „Das Wasser war nicht einmal einen Meter tief und Jay hat meine Hand gehalten. Plötzlich fiel er auf den Bauch und schrie. Als ich ihn hochzog, fehlte ein großes Stück Haut von seiner Schulter und er blutete stark.“

Hai-Angriff: Junge (9) durch Bisse verletzt

Dann sah die Mutter, wie ein etwa 1,50 Meter langer Hai wegschwamm. Sofort nahm sie ihren weinenden Sohn auf den Arm und rannte an den Strand. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Jungen in die Klinik. 

„Sie mussten seine Wunde mit 20 Stichen nähen. Dazu hatte er noch Dutzende von Bisswunden am rechten Arm und der rechten Seite seines Oberkörpers“, erklärt Kristin Weiskopf unter anderem gegenüber dem US-Sender „local10.com“. „Mein Kind ist völlig traumatisiert.“

Hinweis: Viele Medien zeigen Fotos der schlimmen Verletzungen. EXPRESS verzichtet auf die Bilder.

Hai-Attacken: Vor allem die Küste Floridas ist gefährlich

Auch Vater Ren Weiskopf weiß, sein Sohn hat nur mit sehr viel Glück überlebt: „Wir können unseren Sohn mit nach Hause nehmen, weil er noch am Leben ist. Er wird wieder heilen und wir danken Gott dafür!“

Floridas Küste gehört zu den Hotspots – nirgendwo auf der Welt werden mehr Hai-Angriffe auf Menschen gezählt. 2020 waren es 16 Vorfälle, heißt es in einer Studie der Universität von Florida. Weltweit gab es 2020 insgesamt 57 Hai-Angriffe. (mt)