+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Sex-Skandal an Elite-SchuleMissbrauchte Lehrerin und Ex-Model (30) fünf Schüler?

Buch_Lehrerin_Schüler

Eine Ex-Lehrerin aus Kapstadt sieht sich dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs ausgesetzt.

Rondebosch – Rund 17.000 Euro kostet ein Jahr am Bishops Diocesan College in Rondebosch, einem noblen Vorort von Kapstadt.

Auf der Webseite der reinen Jungen-Schule heißt es: „Wir sind überzeugt, dass Jungen durch die Erfahrungen mit Bischöfen zu erfüllten, verantwortungsvollen Männern heranwachsen.“

Doch nun erschüttert ein Skandal das christliche Elite-College. Einige der Jungen machten durchaus Erfahrungen, und zwar sexuelle – und das mit einer Lehrerin!

Alles zum Thema Sex

Fiona Viotti: Lehrerin soll an Elite-Schule fünf Jungen missbraucht haben

Fiona Viotti standen alle Türen offen. Die 30-Jährige war mit einem erfolgreichen Finanzinvestor verheiratet, entstammt einer wohlhabenden Familie.

Als Jugendliche war sie erfolgreiche Wasserballspielerin, 2009 modelte sie für die „Sports Illustrated“. Auch als Lehrerin machte Viotti eine gute Figur, war extrem beliebt. Doch der bürgerliche Schein trog.

Wie unter anderem die „Times“ berichtet, wird Viotti vorgeworfen, zwischen 2013 und 2019 mindestens fünf Schüler verführt und zu sexuellen Handlungen gedrängt zu haben.

Fiona Viotti verführte Schüler im Klassenzimmer und in ihrer Wohnung

Eine anonyme Quelle berichtete, dass der Geschlechtsverkehr im Klassenraum und ihrer Wohnung auf dem Schulcampus stattgefunden haben soll. Viotti habe den Schülern Nacktbilder und Videos geschickt, die teilweise auf Pornoseiten landeten.

Einen Schüler, der die Beziehung beenden wollte, soll die Lehrerin bedroht haben.

Als einer der Jungen seinen Eltern im Oktober das Sex-Verhältnis zu seiner Lehrerin beichtete, flog alles auf. Die Schule startete interne Ermittlungen, mittlerweile hat die Polizei den Fall übernommen.

Hier lesen Sie mehr: Oral-Sex mit Schüler – „Lehrerin des Jahres“ drohen 30 Jahre Haft

Fiona Viottis Anwalt weißt Sex-Anschuldigungen zurück

Viottis Anwalt weist die Anschuldigungen zurück und stellt in seiner Erklärung die Lehrerin als Geschädigte dar. Der Geschlechtsverkehr sei „einvernehmlich“ und alle Schüler über 16 Jahre alt gewesen:

Viotti hat sich in psychologische Behandlung begeben. Ihr Ehemann reichte die Scheidung ein. Pikant: Wie das Medium „IOL“ berichtet, ist Viottis Vater immer noch Lehrer am Bishops Diocesan College, ihr Großvater war zwischen 1964 und 1982 sogar Schulleiter.

Ex-Kollege setzt sich für Fiona Viotti ein

In sozialen Medien sieht sich Viotti Schmähungen ausgesetzt, doch es gibt auch Unterstützer. Ein ehemaliger Kollege sagt:

„Sie war eine brillante Lehrerin. Das ist die Tragödie. Dass eine Lehrerin, die so gut war, ihre Macht missbrauchte. Sie hatte Macht über die Jungs und die Jungs waren ihre Opfer.“

Er ergänzt: „Alle, die sich gemeldet haben, sind erschüttert und schämen sich, genauso wie ihre Familien. Viele Menschen sind verletzt worden.“ (mah)