Valeria Márquez ist tot – die Beauty-Influencerin wurde nur 23 Jahre alt. Heftig! Fans mussten den Mord an ihr live via Tiktok miterleben.
Fans müssen Mord miterlebenBeauty-Influencerin Valeria streamt live – plötzlich fallen Schüsse
Es müssen unvorstellbare Szenen gewesen sein. Valeria Márquez, gerade einmal 23 Jahre alt, streamt live aus ihrem Schönheitssalon „Blossom“ im mexikanischen Zapopan, als das Unfassbare passiert: ein Mann betritt das Geschäft und schießt auf die Influencerin – live vor den Augen und Ohren tausender Follower. Valeria bricht tödlich getroffen zusammen. Jetzt suchen Polizei und Staatsanwaltschaft ihren Mörder.
Das brutale Verbrechen an der Influencerin (207.000 Follower bei Instagram, Stand: 15. Mai 2025) schockt nicht nur Zapopan im Großraum der westmexikanischen Metropole Guadalajara, sondern vor allem Valerias Fans.
Grausam: Mörder kam als Geschenklieferant getarnt
„Ein Mann kam in die Räumlichkeiten und schoss mit einer Waffe auf sie“, erklärte die Staatsanwaltschaft. Der Grund für den Angriff war zunächst unklar. Medienberichten zufolge hatte der Mann vorgetäuscht, der Influencerin ein Geschenk geben zu wollen, während sie live auf Tiktok ist.
Drastischer sind die Beschreibungen der Zeugen in der „New York Post“: „Er zielte auf ihre Brust, dann auf ihren Kopf – dann ging sie zu Boden“, so ein Zeuge.
Valeria Márquez ist eines von vielen Opfern der täglichen Gewalt in Mexiko. Nach Angaben der Vereinten Nationen werden dort jeden Tag etwa zehn Frauen oder Mädchen ermordet.
Valeria Márquez hatte als Influencerin viele Fans. Sie gab Schönheitstipps für Haare, Wimpern und Nägel. Nun weinen Familie, Freunde und Fans um die schöne junge Frau.
Ein Motiv für die unfassbar grausige Tat haben Polizei und Staatsanwaltschaft bislang noch nicht. Ob der Täter auf dem Video zu identifizieren ist, ist unklar. Er ist auf der Flucht. (susa mit AFP)