+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Feiertage fallen ins Wasser: DWD warnt vor weiteren schweren Gewittern und Starkregen

+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Feiertage fallen ins Wasser: DWD warnt vor weiteren schweren Gewittern und Starkregen

Auf der FluchtSie ist die meistgesuchte Frau Europas – Europol fahndet nach ihr

Die Schwedin Tania Gomez ist die meistgesuchte Frau Europas.

Die Schwedin Tania Gomez ist die meistgesuchte Frau Europas.

Sie ist erst 30 Jahre alt: Dennoch steht Tania Gomez bereits auf der Europol-Liste der meistgesuchten Personen Europas.

Sie ist die meistgesuchte Frau Europas: Tania Gomez (30). Auf der Europol-Liste der meistgesuchten Personen steht sie ganz oben – und das schon seit knapp einem Jahr. Auch Anfang August 2023 wurde Gomez bislang nicht gefunden.

Denn: Seit mehr als zwei Jahren ist die 1,60 Meter große Schwedin auf der Flucht. In erster Linie werden ihr Drogendelikte und Geldwäsche vorgeworfen – in besonders schweren Fällen. 

Europol sucht Drogenkurierin: Tania Gomez ist seit Monaten auf der Flucht

Für eine Bande in Stockholm soll sie im großen Stil als Drogenkurierin gearbeitet haben. Auch Geld soll sie für die Organisation transportiert haben, so Europol. 

Hier lesen Sie: Eine der meistgesuchten Frauen Europas: Brutale Blumen-Eva - wer sie liebt, könnte bald tot sein

Doch nicht nur das: Auch vor Tieren machte sie nicht Halt. So soll sie Geschäfte mit Streunern gemacht haben. Wahrscheinlich hat sie Tiere illegal ins Ausland transportiert. Die Ermittlungen gegen die 30-Jährige laufen noch.

Tania Gomez steht nur mit einer einzigen anderen Frau auf der Europol-Liste der meistgesuchten Personen Europas. Insgesamt sind 47 Personen aufgelistet. 

Neben Tania Gomez wird auch Eva Zámečníková (41) in Europa gesucht. Sie hatte einen Auftragskiller engagiert, der ihren Ehemann für 50.000 Euro ermorden sollte. 

Dieser meldete den Vorfall allerdings der Polizei, statt den Auftrag auszuführen. Die Slowakin wurde zu acht Jahren Haft verurteilt, trat diese aber nie an. Seit November 2021 suchen die Behörden nach ihr. (ls)