16 Sieger in Gewinnklasse 2Das sind die Eurojackpot-Zahlen vom Freitag

Eurojackpot Tippschein

Der Eurojackpot ist am 7. Mai 2021 nicht geknackt worden.

Helsinki – Es hätte sich auf jeden Fall, den Eurojackpot zu knacken. Denn immerhin lagen am Freitag (7. Mai) satte 47 Millionen Euro im Jackpot. Die Ziehung fand wie immer um 21 Uhr in Helsinki statt.

Durch die Zeitverschiebung war die Ziehung bei uns in Deutschland um 20 Uhr zu sehen. Die Gewinnzahlen gibt es hier, ebenso die Quoten. Die aktuellen Eurojackpot-Zahlen von Freitag, den 07.05.2021:

Gewinnzahlen 5 aus 50: 3 - 7- 19- 27 - 29 Eurozahlen 2 aus 10: 7 - 10

(Angaben wie immer ohne Gewähr)

Eurojackpot-Statistik verrät, in welchem Monat deutsche Tipper bislang besonders abgeräumt haben

Eurojackpot Gewinnquoten von Freitag, 07.05.2021

(Ermittlung immer erst nach der Ziehung gegen 21 Uhr)

Spieleinsatz:

5 Richtige

+ 2 Eurozahlen

5 Richtige

+ 1 Eurozahl

5 Richtige

+ 0 Eurozahlen 

4 Richtige

+ 2 Eurozahlen

4 Richtige

+ 1 Eurozahl 

4 Richtige

+ 0 Eurozahlen 

3 Richtige

+ 2 Eurozahlen

2 Richtige

+ 2 Eurozahlen

3 Richtige

+ 1 Eurozahl

3 Richtige

+ 0 Eurozahlen

1 Richtige

+ 2 Eurozahlen

2 Richtige

+ 1 Eurozahl

Was ist der Eurojackpot?

Der Eurojackpot ist eine Kooperation von 18 europäischen Ländern, der neben Deutschland noch Island, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen, die Niederlande, Spanien, Italien, Slowenien, Kroatien, die Slowakei, Tschechien, Polen und Ungarn angehören.

Wo ist der Unterschied zwischen Eurojackpot und Lotto 6 aus 49?

Anders als beim deutschen Lotto 6 aus 49 werden beim Eurojackpot nur fünf Zahlen gezogen - dafür muss man aber zwei Zusatzzahlen richtig haben und nicht nur eine.

Was kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot? Geld will man beim Eurojackpot ja gewinnen, doch vorher kostet das Tipp-Spiel um die Millionen einen kleinen Einsatz: pro Tippfeld müssen zwei Euro bezahlt werden. Außerdem kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 50 Cent pro Schein dazu.

Wann ist der Annahmeschluss für den Eurojackpot-Tippschein?

Der Annahmeschluss für einen Spielschein auf Papier ist freitags und um 19 Uhr. Immer freitags um 18.45 Uhr ist der Annahmeschluss für einen Online-Tipp.

Wo findet die Ziehung des Eurojackpots statt?

Die Eurojackpot Zahlen werden in der finnischen Hauptstadt Helsinki ausgelost.

Wann ist die Eurojackpot-Ziehung?

Die Ziehung des Eurojackpots findet jeden Freitag um 21 Uhr statt. Die Zahlen sind normalerweise ab 20.15 Uhr auf express.de zu lesen. Wie geht das? Helsinki ist uns durch die Zeitverschiebung eine Stunde voraus.

Gibt es einen Mindestjackpot beim Eurojackpot?

Das Besondere beim Eurojackpot ist, dass es jede Woche einen Mindestjackpot von 10 Millionen Euro gibt. Das ist ein verlockend hoher Betrag für viele Spieler.

Wie hoch kann der Jackpot beim Eurojackpot maximal sein?

Gibt es keinen Gewinner und der Jackpot wird bei 10 Millionen Euro nicht geknackt, kann er bis auf 90 Millionen Euro steigen. (sp/nb/susa)