Tödliche AttackeHund greift Mädchen an – Vierjährige sofort tot

Ein Hund steht am 11. August 2010 im Tierheim in Berlin bellend in seiner Box und fletscht die Zähne.

Ein Hund steht am 11. August 2010 im Tierheim in Berlin bellend in seiner Box und fletscht die Zähne. In England ist ein vierjähriges Mädchen bei einem Hundeangriff gestorben.

In Milton Keynes (England) ist ein vierjähriges Mädchen bei einer Hunde-Attacke gestorben.

Hunde-Horror in Milton Keynes (England). In der 230.000-Einwohner-Stadt ist am Dienstagabend (31. Januar 2023) ein Mädchen durch den Angriff eines Vierbeiners gestorben.

Der Vorfall soll sich in einem Garten hinter einem Haus in der englischen Stadt Milton Keynes zugetragen haben, teilte die Polizei mit. „Das ist ein absolut tragischer Vorfall, bei dem wir davon ausgehen, dass ein Kind nach einem Angriff durch einen Hund gestorben ist“, sagte ein Polizeisprecher der Mitteilung zufolge.

Die Vierjährige wurde demnach noch an Ort und Stelle für tot erklärt. Weitere Menschen waren laut Polizei nicht betroffen. Festnahmen gab es zunächst keine. Der Hund wurde eingeschläfert.

Tödliche Hundeattacken kommen in England immer wieder vor. Die Opfer sind oft Kinder. Erst Mitte Januar war aber auch eine 28-jährige Frau durch einen Hund getötet worden. (dpa)