Drama auf MallorcaFrau fleht weinend um Hilfe – Deutscher am Flughafen festgenommen

Ein Deutscher wurde auf dem Flughafen von Palma de Mallorca festgenommen, weil er verdächtigt wird, seine Partnerin misshandelt zu haben. Unser Symbolbild zeigt Menschen im Sommer 2021 am Abflugbereich des Flughafens.

Ein Deutscher wurde auf dem Flughafen von Palma de Mallorca festgenommen, weil er verdächtigt wird, seine Partnerin misshandelt zu haben. Unser Symbolbild zeigt Menschen im Sommer 2021 am Abflugbereich des Flughafens.

Ein Deutscher wird laut Medienberichten verdächtigt, auf Mallorca seine Partnerin misshandelt und zudem ihr Handy geklaut zu haben. Am Flughafen dann konnte der Mann festgenommen werden. 

von Martin Gätke (mg)

Fast hätte er die Insel schon verlassen, die Sicherheitskontrolle hatte er bereits hinter sich gebracht: Am Flughafen Palma de Mallorca klickten am Mittwoch (2. Februar 2023) Handschellen. 

Die örtliche Polizei konnte einen Deutschen festnehmen, nachdem sie zuvor in den Morgenstunden auf offener Straße seine weinende Partnerin vorgefunden haben.

Mallorca: Polizei trifft weinende Frau auf der Straße – Deutscher festgenommen

Was war passiert? Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, trafen Beamtinnen und Beamte an einer Ausfahrtstraße in Carrer Manacor in Palma eine weinende Frau, die um Hilfe flehte. Ihr Körper habe an verschiedenen Stellen Spuren von Gewalt aufgewiesen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sie habe der Polizei erklärt, dass sie von ihrem Partner geschlagen worden sei. Der sei dann nach der Tat zum Flughafen gefahren, um die Insel auf dem schnellsten Wege zu verlassen.

Und nicht nur das: Er habe dabei auch noch die Sachen der Frau im Gepäck gehabt, unter anderem ihr Mobiltelefon. Weil sie kein Handy hatte, konnte sie auch keine schnelle Hilfe rufen. 

Sofort sei die Polizei zum Flughafen gefahren und habe den gewalttätigen Partner dort gesucht. Dort hätten sie dann den Deutschen (29) aufgefunden, der bereits die Sicherheitskontrolle passierte. Er wurde sofort festgenommen. In seiner Tasche hätten die Einsatzkräfte auch die Gegenstände der Frau gefunden. (mg)