Dr. OetkerKuriose Pizza-Kreation sorgt jetzt für heiße Diskussion

Menschen sitzen auf einer Wiese und teilen eine Pizza.

Erdbeer-Pizza? Dr. Oetker reagiert auf den Scherz des Satiremagazins „Der Postillon“. (Symbolbild)

Eigentlich ist „Der Postillon“ vor allem für seine realitätsfernen Artikel bekannt. Jetzt schien das Magazin gar nicht so fern ab von der Realität gewesen zu sein – und gibt dem Konzern Dr. Oetker einen Denkanstoß.

Pizza und Ananas – das passt für viele zusammen. Aber es gibt genau so viele, die diese Kombination absolut nicht mögen. „Der Postillon“ griff dieses Phänomen auf und ersetzte die Ananas prompt durch eine andere Frucht. Die Pizza stellte das Satiremagazin als neue Variante der Marke Dr. Oetker vor.

Nun reagierte Dr. Oetker selbst mit zweiwöchiger Verspätung auf den Tweet der Satireseite. „Ziemlich unsportlich, sowas während unseres wohlverdienten Urlaubs zu veröffentlichen“, schrieb Dr. Oetker, fügte dann aber hinzu: „Aber jetzt mal Hand aus der Hose, wer würde kaufen?“ Der Anstoß für eine ganz neue Pizza-Variante? 

Natürlich wurde die Frage fleißig bei Twitter diskutiert. Tatsächlich geht es um eine Erdbeerpizza: Lecker oder einfach nur eklig?

Alles zum Thema Twitter

Dr. Oetker reagiert auf Satire-Artikel: „Wer würde kaufen?“

In den Kommentaren finden sich begeisterte Stimmen, aber auch Vorschläge für weitere Pizza-Variationen. Ein Twitter-Nutzer schreibt: „Erdbeeren auf einer Schokopizza – immer.“ (Anm. d. Red.: Eine Schokopizza gab es bei Dr. Oetker bereits. Sie wurde 2019 wieder aus dem Sortiment genommen.) Ein Pizza-Fan schlägt eine Kombination aus Erdbeerröschen und Bacon vor. „Wann gibt es endlich eine Pizza Sucuk mit Mais?“, fragt ein anderer.

Allerdings reagieren einige Twitter-Nutzer auch kritisch. So schreibt einer: „Würde ich das meinem italienischen Kollegen zeigen, müsste ich ihn reanimieren.“ Oder: „Davor würde ich 'ne laufende Kettensäge schlucken, bevor ich sowas esse.“ Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... (ls)