So aufregend kann Politik sein! Ein Stadtrat will seinen Bürgerinnen und Bürgern offensichtlich ziemlich einheizen – mit einer Swinger-Reise.
Stadtrat veranstaltet Swinger-ReiseSex-Trainingslager vor Trip ins FKK-Dorf – „Aufruf ist erst gemeint“
Dem Wunsch nach nahbaren Politikerinnen und Politikern will Julien Ferrat ohne jegliche Berührungsängste nachkommen! Der 34 Jahre alte Stadtrat aus Mannheim nimmt nun eine Aktion in Angriff, die es so wahrlich nicht in jeder deutschen Stadt gibt.
Ferrat plant eine Swinger-Reise für politisch Interessierte. Für die Wählervereinigung „Die Mannheimer“ sitzt er mittlerweile zum zweiten Mal im Gemeinderat und will nun Berufliches und Privates verknüpfen.
Stadtrat aus Mannheim plant Sex-Abenteuer – Swinger-Reise mit politischem Hintergrund
„Der Aufruf ist ernst gemeint. Ich habe in dem Feriendorf eine Hütte gemietet. Da ist Platz für zehn Leute. Die Anreise muss noch geklärt werden. Eingeladen sind alle aufgeschlossenen Mannheimer Bürger, die sich für Politik interessieren und offen sind für neue Ideen“, erklärt der Politiker bei „RTL.de“. „Ich bin selbst in der Swingerszene aktiv. Es werden sich sicher Leute bei mir melden. Wer sich dafür nicht interessiert, soll einfach wegklicken. Leben und leben lassen, sage ich immer.“
Und nun werden interessierte Bürgerinnen und Bürger gesucht, die mit Ferrat an die Mittelmeerküste fahren wollen. Für den gemeinsamen Trip nach Frankreich wirbt der 34-Jährige auch im Amtsblatt der Stadt Mannheim.
Dort ist sein ganz besonderer Vorstoß mit dem Zitat „Mehr Bürgernähe geht nicht“ veröffentlicht worden – mit dem (redaktionellen) Hinweis „Die Fraktionen, Gruppierungen und Einzelstadträtinnen bzw. Einzelstadträte übernehmen die inhaltliche Verantwortung für ihre Beiträge“ gekennzeichnet.
Grund zur Scham gibt es bei Ferrat offensichtlich aber nicht. Weil der Politiker mit den Worten „In Cap d’Agde wird Sex on the Beach wörtlich genommen“ davor „warnt“, den Trip vielleicht doch auf die leichte Schulter zu nehmen, ist eine spezielle Vorbereitung geplant.
Am Landschaftsschutzgebiet Friesenheimer Insel soll es demnach „Trainingslager mit Outdoor-Sex am FKK-Strand“ geben – eine Art Testlauf auf deutschem Boden, bevor sich die Bürgerinnen und Bürger dann ins große Abenteuer stürzen.
Im Amtsblatt stellt Ferrat noch eine „Leitfrage“ für die „politische Bildungsfahrt“ heraus: „Was kann die Stadt Mannheim von der Stadt Agde lernen?“ Wer das – und die anderen Aspekte dieser Reise erkunden will – hat noch bis zum 31. Mai die Gelegenheit, sich beim Stadtrat zu melden. (dth)